Schon ab 14.00 Uhr geht es am 31. Dezember in der Salzburger Altstadt rund. Bei dem umfangreichen Programm ist bestimmt das eine oder andere Highlight für Jung und Alt dabei.
Jahreswechsel in Altstadt mit Live-Musik
Mit der Live-Übertragung des Neujahrsfeuerwerks aus Sydney startet das Silvester-Programm am Salzburger Kapitelplatz, wie der Veranstalter, der Salzburger Christkindlmarkt-Verein, mitteilt. Bis 17.00 Uhr kann man sich dann zu Live-Musik schon mal auf den Jahreswechsel einstimmen, mit einer kurzen Unterbrechung für das traditionelle Neujahrsschießen der Festungs-Prangerstutzenschützen um 16.00 Uhr.
Lungau Big Band gibt Swing zum Besten
Anschließend wird bis 18.00 Uhr der Festgottesdienst aus dem Dom übertragen. Ab 21.30 Uhr folgt dann ein heimisches Highlight, wenn die Lungau Big Band den Rutsch mit Swing made in Salzburg begleitet.
Pünktlich, wenn die Uhr null schlägt, schließt dann ein spektakuläres Feuerwerk über der Festung die Feierlichkeiten ab. Übrigens, auch heuer sind private Feuerwerke in der Landeshauptstadt verboten.
Feierlichkeiten gehen am Neujahrstag weiter
Zwar ist dann mit dem Programm erstmal Schluss, aber nur vorübergehend. Denn am Neujahrstag geht es bereits ab 11.00 Uhr am Kapitelplatz weiter. Bis zum frühen Abend kann man dort mit Musik von heimischen Künstlern das neue Jahr beginnen, und auch die Lungau Big Band gibt wieder einige Swing-Klassiker zum Besten.
Das Silvester-Programm in Salzburgs Altstadt
Lasst uns gerne in den Kommentaren wissen, wie ihr heuer den Jahreswechsel zelebriert!
(Quelle: salzburg24)