Hervorragend klappte am Sonntagabend das Überzahlspiel der Salzburger, vier der fünf Treffer fielen im Powerplay. Den Auftakt machte in der 19. Minute Alexander Rauchenwald, nur eine Minute später stellte Brant Harris auf 2:0, ehe Rauchenwald (28.) erneut in Überzahl zur 3:0-Führung erhöhte. Nach einem Treffer bei ausgeglichenem Spielerverhältnis auf dem Eis durch Alexander Cijan (34.) stand es nach zwei Dritteln bereits 4:0.
Salzburg dominiert gegen Bystrica
Im Schlussabschnitt nützte Ryan Duncan die numerische Überlegenheit zum 5:0 (53.). Dem Gästeteam boten sich ebenfalls mehrere Powerplay-Situationen, es konnte aber aus keiner einen Gewinn ziehen. So ließen die Slowaken auch ein 5:3, als Ende des dritten Drittels Thomas Raffl und Daniel Welser ihre Strafminuten auf der Bank absaßen, ungenützt.
Salzburg-Trainer Greg Poss war vom Auftritt seiner Mannschaft angetan. "Das war defensiv viel besser, das ist ein gutes Ergebnis. Unsere Überzahl war gut, aber auch die Unterzahl. Wir haben kein Gegentor bekommen, das war eine gute Leistung", meinte er im ORF-TV-Interview. Für die Partie gegen Tampere heiße es nun, "bereit zu sein".
"Sehr wichtiger Sieg" für Red Bulls
Salzburg-Trainer Greg Poss sprach von "einem sehr wichtigen Sieg" gegen Bystrica, die Aufstiegschance sei intakt. "Jetzt können wir befreit nach Finnland fliegen. Auch das 7:1 heute von Tampere gegen Wolfsburg relativiert unser Ergebnis vom Freitag ein bisschen."
(APA)
Bildergalerien
(Quelle: salzburg24)

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen