Die Vizeweltmeisterin und Weltmeister-Schwester Eva Walkner startet in die neue Saison der Freeride World Tour. Der für Montag geplante Start im kanadischen Revelstoke wurde wegen Schneefalls verschoben, nun soll am Freitag gestartet werden. Der Wettbewerbsberg hätte jede Menge guten Schnee, schrieb die 33-Jährige auf ihrer Facebook-Seite.
Spuren und "Bomb Holes"
Weil die Ski-Damen als letzte auf die Piste gehen, Walkner hat ingesamt Nummer 55, werden schon einige Spuren und nach den Sprüngen „Bomb Holes“ im Schnee sein. Bedingungen, die es nicht unbedingt erleichtern, einen guten Run hinzulegen.
Amtierende Vizeweltmeisterin
Nach dem zweiten Platz bei der World Tour im Vorjahr zeigte Walkner gemischte Gefühle, freute sich über den guten zweiten Platz und ärgerte sich über eine vergebene Chance auf den Titel. Damals gab sie für die Saison 2013 das Ziel Weltmeistertitel vor. Mittlerweile gibt sich die Freeriderin bescheidener: "Mein persönliches Ziel ist am Ende am Stockerl zu stehen. Mit einem Top-3-Platz in der Gesamtwertung wäre ich schon zufrieden", teilte sie Salzburg24.at per E-Mail mit.
Links zu diesem Artikel:
(Quelle: salzburg24)