Der FC Red Bull Salzburg musste sich am Sonntag gegen den WAC erneut mit einem Remis begnügen. Vier Tage nach dem 0:0 in Kärnten gaben die Bullen zuhause eine 2:0-Führung aus der Hand. Ein Doppelschlag in der Schlussphase bescherte den Gästen am Ende ein Remis.
Die Siegesserie der Bullen riss am Mittwoch beim WAC, als die Elf von Ferdinand Feldhofer dem Tabellenführer ein 0:0 abknöpfte. Bereits vier Tage später bot sich den Bullen in Wals-Siezenheim die Chance zur Revanche.
Salzburg empfängt WAC
Die Salzburger ließen von Beginn an keinen Zweifel aufkommen, dass sie dieses Mal drei Punkte gegen die Kärntner einsammeln wollten. So nahmen die Bullen gleich das Zepter in die Hand, taten sich jedoch gegen die kompakt stehenden Gäste schwer, Chancen zu kreieren. Der WAC suchte sein Heil in der Defensive und wollte dann schnell umschalten. Das gelang auch bei der ersten Chance des Spiels, als Ex-BVB-Mittelfeldmann Milos Jojic sich durch die Salzburger Reihen tankte, seinen Abschluss konnte Bullen-Keeper Cican Stankovic entschärfen (3.).
Okugawa bringt Bullen in Front
An dieser Stelle findest du externen Inhalt des Anbieters "Facebook Beitrag". Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte ausschalten
Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert
Bundesliga geht am Mittwoch weiter
Trotz des Unentschiedens bauten die Bullen sogar ihre Tabellenführung aus: Rapid unterlag zeitgleich Hartberg 0:1, die Marsch-Elf führt die Tabelle nun mit sechs Zählern an. Bereits am Mittwoch geht es für die Salzburger mit der Auswärtspartie bei Rapid (ab 20.15 Uhr im LIVETICKER) weiter.