Notenvergabe

Bullen-Quartett kassiert bei Hartberg-Remis Höchststrafe

Veröffentlicht: 30. November 2024 20:24 Uhr
Fünf Bundesliga-Partien ohne Sieg: Pep Lijnders avancierte bei Red Bull Salzburg zu jenem Trainer mit der schlechtesten Punkteausbeute. Seine Bullen zeigten in Hartberg zwar eine verbesserte Leistung, holten am Ende beim 1:1-Remis allerdings wieder nur einen Punkt. SALZBURG24 hat das Krisen-Team der Liga für euch vor Ort benotet.
Mathias Funk

24:2 Torschüsse und wieder nur ein Punkt. Red Bull Salzburg kann in der Bundesliga einfach nicht gewinnen und wartet seit fünf Spielen auf einen Dreier. In Hartberg setzte es erneut nur eine Punkteteilung. Der Rückstand auf Tabellenführer Sturm Graz (nur 1:1 in Altach) beträgt weiterhin 14 Punkte.

In Hartberg brachte Nicolas Capaldo (44.) die Salzburger kurz vor der Pause in Führung. Nach dem Seitenwechsel stellte Ex-Bulle Youba Diarra (70.) auf 1:1. "Wir haben in der ersten Halbzeit sehr dominant gespielt und uns einige Chancen herausgespielt. Nach der Pause haben wir dann unser Spiel verloren", ärgerte sich Pep Lijnders, für den es in den kommenden Tagen eng werden dürfte. Am Mittwoch (20.30 Uhr im S24-LIVETICKER) trifft der Niederländer mit seiner Mannschaft erneut auf Hartberg.

1 = sehr gut, 2 = gut, 3 = befriedigend, 4 = genügend, 5 = nicht genügend

Alexander Schlager: Note 3
Wie so oft zählte der Torhüter zu den besten Salzburgern. Allerdings bekam auch er nicht viel auf sein Tor. Der ÖFB-Torhüter konnte sich im kalten Hartberg nicht wirklich auszeichnen.

Amar Dedic: Note 4
Der Bosnier wirkte lustlos und musste bereits nach 26 Minuten mit Oberschenkelproblemen vom Platz. Bei seiner Auswechslung würdigte der in Zell am See geborene Verteidiger Pep Lijnders keines Blickes. Auch ein Handschlag blieb aus. Nach dem Spiel hatte Dedic, auf den Oberschenkel angesprochen, nur ein leichtes Lächeln übrig.

Joane Gadou: Note 4

Hatte gegen harmlose Hartberger nicht viel zu tun, sah in der Anfangsphase zusammen mit Piatkowski einmal nicht gut aus und hatte am Ende Glück, dass der TSV nicht in Führung ging. Im Spielaufbau fehlt es dem Youngster noch an Ideen.

Kamil Piatkowski: Note 5

Wie schon in Leverkusen und den Spielen zuvor ein großer Unsicherheitsfaktor im Spiel der Bullen. Der Pole rutschte zweimal unnötig weg und gab, wie schon bei Gadou beschrieben, in der Anfangsphase den Ball am Sechzehner ungeschickt her.

Unentschieden in Hartberg erhöht Druck auf Pep Lijnders

Red Bull Salzburgs Graben der Krise wird immer tiefer. Am Samstag kamen die Bullen auch beim TSV Hartberg nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus und warten damit seit fünf Liga-Partien auf einen …

Daouda Guindo: Note 4

Hatte immer wieder Aktionen auf seiner linken Seite, die aber spätestens an der Mittellinie endeten. Nur sein Einsatz bewahrte ihn vor der S24-Höchststrafe.

Nicolas Capaldo: Note 3

Machte seine Sache insgesamt ordentlich, blieb aber unter seinen Möglichkeiten. Beim Treffer zum 1:0 reagierte der Argentinier nach einem Abpraller von Sallinger blitzschnell und schob ein. Beim Jubel hielt er das Trikot des verletzten Karim Konaté in die Kamera.

Mads Bidstrup: Note 4

Blieb auch unter seinen Erwartungen und wurde in der 75. Minute ausgewechselt. Nach der Partie zeigte der Däne seine Unzufriedenheit, die er auch auf sich selbst ummünzte.

Moussa Yeo: Note 3

Der beste Bulle des Tages trägt die Nummer 49 und erhält die Note 3, denn immer, wenn die Bullen offensiv in Erscheinung traten, war der 20-jährige Malier am Start. Yeo ist zumindest ein kleiner Lichtblick in der seit Wochen anhaltenden Bullenkrise.

Anzeige für den Anbieter Kavedo über den Consent-Anbieter verweigert

Oscar Gloukh: Note 4

War immer wieder offensiv dabei und sorgte in der ersten Halbzeit per Alleingang für Gefahr. Mehr kam vom Israeli aber auch nicht. Von Topform ist das einstige Wunderkind seit Wochen weit entfernt.

Dorgeles Nene: Note 5

Passte sich den Leistungen seiner Kollegen an und blieb unter seinen Erwartungen.

Petar Ratkov: Note 3

Ersetzte in Hartberg den verletzten Karim Konate und eröffnete damit neue Möglichkeiten. Dank seiner Größe können die Bullen nun auch auf Kopfball spielen. Beim 1:1 in der Oststeiermark klappte das aber noch nicht.

Stefan Bajcetic (ab 26. Min): Note 5

Wurde nach 26 Minuten für den angeschlagenen Amar Dedic eingewechselt und brachte keine Impulse. Bei seiner Ankunft in Salzburg hoch gelobt, konnte er bei den Bullen zu keinem Zeitpunkt überzeugen.

Lucas Gourna-Douath (ab 75. Min): Note 5

Wurde für die Schlussviertelstunde eingewechselt, konnte der Partie aber keinen Stempel aufdrücken. Der Franzose hatte zuletzt immer wieder Lichtblicke, kann diese aber nicht konstant auf den Platz bringen.

Adam Daghim (ab 75. Min): Note 4

Wurde ebenso wie Gourna-Douath erst nach 75 Minuten eingewechselt. Werbung machte der Eigenbauspieler aber nur mit einem Querpass im Sechzehner auf Moussa Yeo, der nicht verwertet werden konnte.

Bobby Clark (ab 88. Min): Zu spät eingewechselt für eine Benotung.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken