Jetzt Live
Startseite Bundesliga
Fast durch

Adeyemi vor Wechsel in Deutsche Bundesliga

Fünfjahresvertrag bei Borussia Dortmund

Karim Adeyemi SALZBURG24/Wurzer
Karim Adeyemi soll Salzburg im Sommer in Richtung Dortmund verlassen. (ARCHIVBILD)

Salzburgs Top-Stürmer Karim Adeyemi soll sich laut Berichten der "Bild“ und übereinstimmenden SALZBURG24-Informationen mit dem deutschen Bundesligisten Borussia Dortmund einig sein. Der deutsche Teamspieler erhält beim BVB wohl einen Fünfjahresvertrag.

Der Wechsel von Karim Adeyemi von Red Bull Salzburg zu Borussia Dortmund soll im Sommer über die Bühne gehen.

Salzburg, Sevilla, Champions League, feiern, Adeyemi GETTY/RED BULL
So euphorisch feiert Salzburg den Premieren-Aufstieg ins Achtelfinale der Champions League.

Adeyemi für BVB viel teurer als gedacht

Der Mega-Deal von Salzburgs Karim Adeyemi zu Borussia Dortmund steht kurz bevor. Der DFB-Kicker ist sich mit den Deutschen wohl einig und steht vor einem Wechsel im Sommer – wäre da nicht der …

Vor einigen Tagen sickerte durch, dass der in München geborenen Sohn eines nigerianischen Vaters und einer rumänischen Mutter dem spanischen Top-Klub Barcelona abgesagt hat.

Adeyemi-Deal mit Dortmund praktisch fix

Einen Transfer im Winter schloss der 19-Jährige nach dem historischen Champions-League-Aufstieg am Mittwoch selbst aus. Auf die Frage, ob der DFB-Kicker das Achtelfinale mit Salzburg bestreiten würde, sagte er: "Ja, auf jeden Fall."

Seiwald, Adeyemi GETTY/RED BULL
Nicolas Seiwald (re.) und Karim Adeyemi zählen zu den absoluten Leistungsträgern bei Red Bull Salzburg und haben Starts wie Sadio Mané und Co einiges voraus.

Salzburger Akademie-Kicker stechen Weltstars aus

Einigen Weltstars blieb der Sprung mit Salzburg in die Top-16 Europas verwehrt. Sogar Trainer-Legenden scheiterten beim Versuch in der Champions League für Furore zu sorgen. Indes stürmten am …

Adeyemi und der BVB sind sich grundsätzlich aber einig. Bei Dortmund würde er auf seinen Ex-Trainer Marco Rose und ehemaligen Sturmpartner Erling Haaland treffen.

Wie teuer wird Adeyemi?

Die Deutschen wollen rund 35 Millionen Euro nach Salzburg überweisen. Der blitzschnelle Angreifer besitzt bei den Bullen immerhin noch einen Vertrag bis 2024 und hat keine Ausstiegsklausel.

Salzburg, Sevilla, Noten APA/KRUGFOTO
Salzburg steigt erstmals ins Achtelfinale der Champions League auf.

Salzburg gelingt historischer Königsklassen-Aufstieg

Salzburg steigt im dritten Anlauf mit der jüngsten Mannschaft überhaupt ins Achtelfinale der Champions League (CL) auf. Der Einzug in die K.o.-Phase ist historisch – das gelang bislang keinem …

Nächster Rekord-Transfer für Salzburg?

Salzburg rechnet sich jedoch eine deutlich höhere Summe aus. Mit Summen in diesem Bereich würde Adeyemi zum teuersten BVB-Einkauf der Historie avancieren. Dortmund will den Neo-Nationalspieler bis 2027 an den Klub binden.

Liverpool - Salzburg APA/GEORG HOCHMUTH
Salzburgs Rasmus Kristensen (re.) und Co dürfen sich erneut mit Sadio Mane und der Klopp-Crew messen.

Das sind Salzburgs mögliche Achtelfinal-Kracher

Nach dem historischen Aufstieg ins Achtelfinale der UEFA Champions League warten auf Red Bull Salzburg echte Kaliber. Mögliche Gegner sind etwa Bayern München, Liverpool und Manchester United.

Die Einberufung von Deutschland-Trainer Hansi Flick sowie seine Gala-Auftritte in der Champions League trieben den Preis zuletzt stark in die Höhe. Zudem ist er mit 19 Jahren noch sehr jung und hat enorm viel Potenzial.

Der teuerste Abgang Salzburgs war Patson Daka, der im Sommer für rund 30 Millionen Euro von Leicester City verpflichtet wurde. Adeyemi würde mit einer Ablösesumme jenseits der 40 Millionen Euro für eine neue Dimension sorgen.

SALZBURG24 wird weiter berichten.

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 17.05.2022 um 12:43 auf https://www.salzburg24.at/sport/fussball/bundesliga/karim-adeyemi-vor-wechsel-zu-borussia-dortmund-113784274

Kommentare

Mehr zum Thema