Für Austria Salzburg gibt es nach der bitteren Derbyniederlage gegen den FC Liefering am vergangenen Spieltag keine Verschnaufpause. Am Samstag wartet bereits das Zweitliga-Duell mit dem noch ungeschlagenen Tabellenführer St. Pölten in Maxglan. In sechs Spielen gaben die Niederösterreicher bisher nur einmal Punkte ab – beim 0:0 gegen Amstetten am 4. Spieltag.
Gegen genau dieses Amstetten holte auch die Schaider-Elf einen Zähler – nur eine Woche nach dem Remis der Mostviertler gegen St. Pölten. Die Austria rangiert aktuell auf Platz elf und hat fünf Punkte Vorsprung auf die Abstiegsränge – genauso viele Zähler fehlen allerdings auch auf die ersten St.-Pölten-Verfolger Admira und Kapfenberg.
Am Samstag darf sich das Team von Trainer Christian Schaider erneut auf starke Unterstützung freuen – ähnlich wie beim Auswärtsderby gegen Liefering. Dort hatten über 6.000 Austria-Fans ihre Mannschaft lautstark nach vorne gepeitscht – ein Erlebnis, das viele Spieler als überwältigend beschrieben. Gegen St. Pölten werden es zwar wohl nicht ganz so viele Anhänger sein, doch stimmungsmäßig dürfte kaum ein Unterschied zu spüren sein.
(Quelle: salzburg24)