Nach dem turbulenten Finish beim Deadline-Day am Montag gab Red Bull Salzburg am Dienstag eine Vertragsverlängerung bekannt. Joane Gadou bleibt demnach bis Juni 2029 ein Bulle.
Schröder: "Talent und großes Potenzial unter Beweis gestellt"
Erst kurz nach Saisonbeginn wechselte der Franzose aus der Jugend von PSG an die Salzach und kam in der Bundesliga sieben Mal in der Innenverteidigung zum Einsatz, in der Youth League streifte er in vier Spielen das Salzburg-Trikot über. Zudem absolvierte Gadou ein Spiel für den FC Liefering. Sportvorstand Rouven Schröder lobte speziell die Entwicklung des Youngsters. "In den wenigen Monaten bei uns hat er nicht nur sein enormes Talent und großes Potenzial unter Beweis gestellt, sondern auch gezeigt, dass er ein Spieler mit Charakter ist. Er benötigt aber natürlich noch Zeit, um sein volles Potenzial auszuschöpfen, und wir werden ihm diese Zeit bei uns geben", sagte der Deutsche am Dienstag in einer Aussendung.
Nach der Cup-Watschen beim LASK gastieren die Salzburger am Sonntag zum Bundesliga-Frühjahrsauftakt bei Austria Klagenfurt (ab 14.25 Uhr im S24-LIVETICKER).
(Quelle: salzburg24)