"Vorbildliche Klubführung"

Stadt Salzburg hängt Bullen Goldmedaille um

Veröffentlicht: 25. Juli 2023 15:20 Uhr
Für das Engagement und der Erfolge der letzten Jahre wurde der FC Red Bull Salzburg am Dienstag von der Stadt Salzburg geehrt. Österreichs Fußball-Serienmeister erhielt dabei von Bürgermeister Harald Preuner die Sportmedaillen in Gold.
SALZBURG24 (mf)

Zehn Meistertitel in Folge, Rekorde über Rekorde und dutzende Überraschungen auf internationaler Fußball-Bühne: Der FC Red Bull Salzburg wurde von der Stadt Salzburg mit den goldenen Medaillen ausgezeichnet. Diese werden an jene Vereine übergeben, die im Salzburger Sport enorme Erfolge feierten.

Harald Preuner: "Ergebnis einer vorbildlichen Klubführung"

Übergeben wurden die Goldenen von Harald Preuner. "Ihre Erfolge sind das Ergebnis einer vorbildlichen Klubführung und Trainingsarbeit. Der FC Red Bull Salzburg ist ein eigenes Phänomen in der österreichischen Fußballlandschaft. Vor allem im Nachwuchsbereich wird tolle Arbeit geleistet", wird der Bürgermeister der Stadt Salzburg in einer Aussendung zitiert.

Entgegengenommen wurde die Ehrung von Bullen-Geschäftsführer Stephan Reiter und Noch-Sportdirektor Christoph Freund, die die goldenen Medaillen als zusätzliche Motivation einstufen. "Wir sehen diese Medaillen als Auszeichnung und gleichzeitig als Ansporn, unseren Salzburger Weg konsequent weiterzugehen", betonten die Klub-Verantwortlichen.

Red Bull Salzburg startet in Altach in Bundesliga-Saison

Für den Abo-Meister geht es schon am Samstag wieder in der Bundesliga zur Sache. Dann geht es für die Bullen beim SCR Altach um die ersten drei Körndl der neue Saison.

Alexander Schlager ist Salzburgs neue Nummer eins

Der Kampf ums "Fix-Leiberl" ist in Österreich bei Red Bull Salzburg am größten. Jeder im 32-Mann-Kader will beim Bundesliga-Startschuss am Samstag in der Startelf stehen. Im Tor setzte sich …

Bildergalerien

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken