WM-Gastgeber schnappt zu

Ex-Salzburg-Trainer Marsch wird Nationalcoach

Trainer Jesse Marsch holt mit Red Bull Salzburg sein zweites Double in Serie. (ARCHIVBILD)
Veröffentlicht: 14. Mai 2024 10:42 Uhr
Red Bull Salzburgs Publikumsliebling und Ex-Trainer Jesse Marsch hat einen neuen Job. Der US-Amerikaner wird neuer Coach des WM-Gastgeberlandes Kanada.

Der ehemalige Salzburg-Trainer Jesse Marsch ist neuer Teamchef der kanadischen Fußball-Nationalmannschaft. 15 Monate nach seinem Rauswurf beim Premier-League-Club Leeds United wurde der 50-jährige US-Amerikaner am Montag vorgestellt. Der 2021 nach zwei Meistertiteln mit Salzburg zum deutschen Red-Bull-Klub Leipzig gewechselte Marsch soll die Kanadier bei ihrer Heim-WM 2026 zum Erfolg führen. Kanada ist neben den USA und Mexiko Ausrichter des Turniers.

Bei den Salzburger Fußballfans sammelte der Ex-Bulle viele Sympathiepunkte. Bei einer SALZBURG24-Umfrage wünschten sich die Anhänger des Meisters den US-Amerikaner zurück. Der Trainerposten bei den Bullen ist nach der Trennung von Gerhard Struber ab Sommer vakant. Interimstrainer Onur Cinel kehrt nach Saisonende bekanntlich zum FC Liefering zurück.

Red Bull Salzburg-Fans wünschen sich Jesse Marsch zurück

Neben der Frage, ob Red Bull Salzburg die Saison mit dem elften Meistertitel in Folge retten kann, beschäftigt viele Bullen die Diskussion um einen neuen Trainer. Eine große SALZBURG24-Umfrage …

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

25.09.2025
Europa League

In letzter Minute: Porto besiegt Salzburg

Von Aleksandar Andonov
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken