Salzburg bleibt in der Youth League ungeschlagen: Nach einem Unentschieden bei Benfica Lissabon und einem Sieg gegen Real Sociedad feierten die Jung-Bullen bei Inter Mailand den nächsten Dreier. Die Mozartstädter setzten sich bei den Italienern überzeugend mit 3:2 durch.
Salzburg greift nach Youth-League-Aufstieg
Nach einer 2:0-Pausenführung durch Tore von Adam Daghim (26.) und Zeteny Jano (40.) behielten die Salzburger auch im zweiten Durchgang kühlen Kopf und ließen sich auch durch einen Platzverweis gegen Marcel Moswitzer nicht aus dem Konzept bringen. Für die Entscheidung sorgte Benjamin Atiabou (90.+4), der auf dem rutschigen Geläuf staubtrocken zum 3:1-Endstand traf. Für Inter Mailand trafen nur Gabriele Vedovati (74.) und Matteo Spinacce (90.+6). Damit bleibt die Tabellenführung in der Gruppe D an der Salzach.
Onur Cinel mit Jung-Bullen-Performance zufrieden
"Insgesamt haben wir eine überragende erste Hälfte gespielt – vielleicht die beste in der Youth League bisher – und einen turbulenten zweiten Durchgang gesehen. Da haben wir angefangen, auf gewissen Positionen ein bisschen zu sehr zu zocken. Das hat uns etwas das Genick gebrochen, aus zwei Situationen entstehen Konter, aus einer die Rote Karte. Das Tor in Unterzahl rechne ich meinen Jungs sehr hoch an. Trotz alledem war’s ein sehr verdienter Sieg!", resümierte ein zufriedener Onur Cinel den Sieg bei Inter Mailand. Am 8. November (14.30 Uhr / im SALZBURG24-LIVETICKER) kommt es in der Red Bull Akademie zum Rückspiel gegen die "I Nerazzuri". Dann wäre für die Jung-Bullen bereits der große Schritt in Richtung Aufstieg möglich.
Youth League: Inter Mailand - Red Bull Salzburg im LIVETICKER
Bildergalerien
(Quelle: salzburg24)