Vor Millionen-Spiel

Junuzovic deutet Comeback an

Im Hinspiel fehlte Zlatko Junuzovic den Bullen noch. In Bröndby könnte der Salzburg-Routinier sein Comeback feiern.
Veröffentlicht: 19. August 2021 10:17 Uhr
Im Champions-League-Play-off-Hinspiel fehlte Zlatko Junuzovic dem FC Red Bull Salzburg verletzungsbedingt. Nun deutete der Leithammel sein Comeback für das Millionen-Spiel in Bröndby an.

Wie sehr die Schaltzentrale dem jungen Team von Trainer Matthias Jaissle fehlt, zeigte vor die erste Halbzeit gegen Bröndby. Im ersten Qualifikations-Duell zur Champions League (CL) legte Salzburg nicht jenen Spielwitz an den Tag, der den österreichischen Abo-Meister auszeichnet.

Inferior, dann eiskalt! Bullen jubeln gegen Bröndby

Das erste Saison-Highlight für Red Bull Salzburg nahm ein glückliches Ende. Die Bullen bezwingen in der Qualifikation zur UEFA Champions League Bröndby im Hinspiel mit 2:1 (0:0).

Salzburg darf auch Junuzovic-Rückkehr hoffen

Auch wenn Mohamed Camara im defensiven Mittelfeld eine hervorragende Leistung zeigte: Junuzovic ist bei Salzburg nicht eins zu eins zu ersetzen. Vor allem im Angriff fehlten die zündenden Ideen und die spielerische Note des Leithammels.

Bröndby-Warnschuss hallt bei Bullen nach

Red Bull Salzburg hat für den angestrebten dritten Champions-League-Einzug in Folge noch ein hartes Stück Arbeit vor sich. Die Bullen sind sich einig: In der ersten Halbzeit bekleckerte man sich …

"Die erste Halbzeit war leider nicht so gut, nicht das, was wir uns vorgestellt haben. Aber in der zweiten Hälfte sind wir mit unserer Dynamik und Power zu Chancen gekommen und haben das Spiel Gott sei Dank drehen können", erklärte "Sladdi" im Interview mit "Sky". Der Ex-Nationalspieler dürfte mit einer Botschaft für viel Jubel bei den Bullen-Fans sorgen. "Ich bin zuversichtlich, dass ich wieder dabei bin. Daher freue ich mich schon sehr auf das Spiel", sagte der 33-Jährige nach seiner Wadenverletzung.

Bullen greifen nach CL-Gruppenphase

Salzburg, Europas Nummer 22 der Fünf-Jahreswertung, tat sich gegen stark dezimierte Dänen (Nummer 134) schwerer als erwartet. Mit einem 2:1-Vorsprung im Gepäck können die Bullen bei jedem Remis den dritten Einzug in die Königsklasse fixieren. Die Auswärtstorregel wurde bekanntlich heuer abgeschafft. Davor wartet am Samstag in der Liga die Partie gegen Austria Klagenfurt (S24-LIVETICKER ab 16.50 Uhr). Die Rückkehr von Junuzovic, der bei den letzten zwei Liga-Siegen zusehen musste, könnte bei beiden Herausforderungen sehr hilfreich sein.

Die Noten der Salzburg-Kicker

Salzburg siegte am Dienstag im Champions-League-Quali-Duell gegen Bröndby mit 2:1 (0:0). SALZBURG24-Sportredakteur Aleksandar Andonov präsentiert die Bullen-Noten zum Spiel in der Einzelkritik. …

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

28.09.2025
Knapper Liga-Erfolg

Salzburg rettet Sieg bei WSG Tirol über Zeit

Von Aleksandar Andonov
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken