Bei der Mission Achtelfinale muss Jaissle allerdings nicht nur auf den gesperrten Innenverteidiger Strahinja Pavlovic, sondern auch auf Stürmer Fernando verzichten.
Fünf Monate lang fiel Fernando wegen einer Oberschenkelverletzung verletzungsbedingt aus.
Fernando muss wieder pausieren
Nun folgt die nächste Hiobsbotschaft: Der Brasilianer trat die Reise nach Rom erst gar nicht an. Der Grund: Der 23-Jährige zog sich erneut eine Oberschenkelverletzung zu.
"Grundsätzlich schmerzt der Ausgang, weil Fernando ein Unterschiedsspieler ist. Er wird uns fehlen mit dem Speed. Ich werde nicht jammern, sondern nach vorne schauen", erklärte Salzburg-Trainer Matthias Jaissle.
Der Bullen-Coach kündigte bereits an, einen neuen Spieler "heraus zu zaubern, den viele nicht erwarten."
Salzburgs Top-Spieler fehlt in Rom
Beim Offensivspieler soll es sich nicht um die alte Blessur handeln. Wie lange Fernando Salzburg fehlen wird, steht noch nicht fest. Bereits bei seinem Ex-Klub Shakhtar Donetsk fehlte der Stürmer des Öfteren aufgrund von Knie- bzw. Knöchelverletzungen.
Die Bullen haben mit einem 1:0-Polster aus dem Hinspiel die Nasenspitze vorne. "Wir können das Hinspiel-Ergebnis schon richtig einordnen. Wir können davon ausgehen, dass Roma besser auftreten wird als letzte Woche. Sie haben einen Rückstand aufzuholen. Wir wollen mutig und frech auftreten", betonte Jaissle.
Köhn: "Haben das Potenzial, um aufzusteigen"
Wie schwer die Roma, aktueller Tabellendritter der Serie A und am Weg zu einem Champions-League-Startplatz, zu bespielen ist, zeigte sich am vergangenen Donnerstag. In Wals-Siezenheim waren die Italiener gemessen an den Chancen dem Sieg näher.
Philipp Köhn, der neben Goldtorschütze Nicolas Capaldo zu den Matchwinnern zählte, gibt sich selbstbewusst: "Wir haben das Potenzial aufzusteigen. Sowohl im Hinspiel, als auch in der Champions League, wo wir ein Endspiel zum Überwintern hatten, haben wir gezeigt, was wir können."
Wir berichten am Donnerstag vom Playoff der Europa League ab 20.50 Uhr LIVE aus Italiens Hauptstadt.
(Quelle: salzburg24)