0 Punkte und ein Torverhältnis von 0:13 nach drei Spielen in der 2. Fußball-Bundesliga: Viel schlechter hätte der Start in die neue Saison für die Kickerinnen der SPG Geretsberg/Bürmoos nicht laufen können. Noch vor dem ersten Anpfiff trennten sich die Flachgauerinnen einvernehmlich von Meindl-Nachfolger Holger Bauer, weil die Chemie zwischen den jungen Salzburgerinnen und dem Niederbayern nie so richtig stimmte. Nach einer langen, intensiven und vor allem schwierigen Suche nach einem neuen Cheftrainer übernimmt nun Werner Weiss das Traineramt im Norden Salzburgs.
Bürmooser trainiert SVB-Damenmannschaft
Der 52-Jährige war bereits in der Saison 2021/22 Co-Trainer unter Josef Bauer bei den Herren des SV Bürmoos und stand zuletzt beim USV St. Georgen als Cheftrainer an der Seitenlinie. Zu seinen weiteren Stationen im Unterhaus-Fußball zählen Berndorf, Miachelbeuern, Oberndorf, St. Pantaleon und Nußdorf am Haunsberg. Oliver Hauer, sportlicher Leiter der Damenmannschaft, zeigte sich im Gespräch mit S24 erleichtert. "Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah", resümierte Hauer die schwierige Trainersuche in Bürmoos, die auch mit einigen Absagen verbunden war. "Wir sind überzeugt, dass Werner die Mannschaft in den nächsten Wochen wieder auf Kurs bringen und mit ihr die nötigen Punkte holen wird", ist sich Hauer sicher.
Auch Ex-Coach Meindl bei Zweitliga-Klub im Gespräch
Nach SALZBURG24-Informationen soll es zuletzt auch Gespräche mit Ex-Trainer Andreas Meindl gegeben haben, einige Spielerinnen sollen sich eine Rückkehr des Erfolgstrainers, der im Flachgau viele Sympathien genießt, zumindest vorübergehend gewünscht haben. Das Debüt von Werner Weiss steigt schon am kommenden Samstag (19 Uhr) mit der Cup-Partie beim GAK.
(Quelle: salzburg24)