Fußball

Salzburger Liga: Neue Trainer im Dienst

Zuletzt war Zanner bei Regionalliga-Mitte-Team Union Vöcklamarkt beschäftigt.
Veröffentlicht: 19. Juni 2013 16:02 Uhr
Bei Grödig 1b tritt der ehemalige Co-Trainer der Austria Salzburg seine Dienste an und in Berndorf übernimmt ein alter Trainerfuchs die Geschicke von Ti Hoang.
SALZBURG24 (Florian Gann)

In Grödig übernimmt Christian Schaider das Kommando auf der Trainerbank. Nachdem 1b-Coach Wolfgang Luisser endgültig als Individualtrainer zur Profitruppe wechselt und Co Jilmaz Özel seinen Abgang erklärte, kam der 36-jährige Bayer ins Spiel. In jüngerer Vergangenheit bildete Schaider beim USK Anif und Austria Salzburg ein Trainer-Team mit Thomas Hofer.

Altersbeschränkung in Grödig

Durch den Aufstieg des SV Grödig in die Bundesliga wurde aus der 1b-Truppe eine Bundesliga-Amateurmannschaft. An den neuen Namen SV Grödig Amateure dürften sich die Anhänger schnell gewöhnen. Tiefer gehen die Veränderungen, die damit einhergehen. Die Durchführungsbestimmungen für Amateurmannschaften erlauben nur vier Kader-Spieler, die über 23 Jahre sind.

Trainer-Haudegen in Berndorf

In Berndorf erklärte Ti Hoang zu Saisonende – nach nur einer halben Saison (Vorgänger Michael Kalhammer ging zum SV Wals-Grünau) seinen Rücktritt. Er habe die selbst gesteckten Ziele nicht erreicht. Nun kommt mit Heinz Zanner ein alter Bekannter der Salzburger Liga. Er trainierte von 2008 bis 2012 den USC Eugendorf. Dort formte er die Mannschaft mit, die diese Saison unter Andreas Fötschl den Aufstieg schaffte. Auch bei Union Henndorf, SV Seekirchen und der Red-Bull-Akademie legte er als Trainer bzw. Co-Trainer schon Hand an.

Ziel sei es, hungrige Spieler zu entwickeln, so der Verein auf der Hompage. Das soll Zanner mit der jungen 1b-Mannschaft gelingen, die er zusätzlich trainiert.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

25.09.2025
Europa League

In letzter Minute: Porto besiegt Salzburg

Von Aleksandar Andonov, Florian Überegger
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken