Red Bull four 2 Score

Salzburgs "Zangler" greifen als Favoriten nach Titelverteidigung

Die Salzburger Straßenfußballer mit den Unterhaus-Kickern Stefan Federer und Co gewinnen das Heimturnier "Red Bull Four 2 Score" am Kapitelplatz.
Veröffentlicht: 10. September 2024 15:50 Uhr
Es geht um die Titelverteidigung beim Red Bull four 2 Score: Salzburgs Straßenkicker um Stefan Federer, Christopher Bachleitner, Julian Feiser und Kenan Sejdic reisen am Mittwoch als Favorit zum Finale nach Leipzig. Was diese Art von Fußball so besonders macht, erzählt Kenan Sejdic im S24-Interview.
Mathias Funk

Enge Plätze, schnelle Pässe und viel Technik. Das Red Bull Four 2 Score lockt an diesem Wochenende wieder die Massen nach Leipzig. Nachdem vor wenigen Wochen in Salzburgs Innenstadt bereits ein Hauch von "Tiki-Taka" wehte, geht es nun in Leipzig um das Eingemachte.

Die Fußballfans schauen dabei auch den Salzburger "Dribblinskis" um Stefan Federer, Julian Feiser, Christopher Bachleitner und Kenan Sejdic auf die Füße. Vor allem Letzterer schwärmt vom Turnier und dem Sport, dem er fast alles unterordnet.

Salzburgs Straßenkicker leben ihren "Traum"

"Ich lebe meinen Traum. Ich glaube, so kann man das ganz gut ausdrücken", schmunzelt Sejdic am Dienstag im Gespräch mit S24. Am Mittwoch bricht er mit seinen Teamkollegen in Richtung Leipzig auf. "Die Vorfreude ist schon riesig. Das wird sicher wieder ein richtig geiles Event mit vielen Fans und lockeren Spielen. Ich freue mich einfach, dabei sein zu dürfen", so der 21-Jährige.

Diese Art von Fußball für Sejdic "viel, viel geiler!"

Denn eigentlich kickt der Techniker mit dem FC Puch in der Salzburger Liga und studiert nebenbei im dritten Semester. "Insgesamt ist dieser Fußball einfach viel, viel geiler, weil man viel mehr gefordert und nicht abhängig von zehn anderen Spielern ist. Vielleicht muss ich noch ein paar Prüfungen auslassen, aber dann ist es halt so. Das will ich mir einfach nicht nehmen lassen", stellt er klar. Wo andere in wichtigen Lebensjahren, in denen es auch um Ausbildung und Beruf geht, vielleicht viel Kritik einstecken müssen, wird "Keno" von allen Seiten unterstützt. "Ich wohne zu Hause und meine Eltern wollen auch, dass ich das erleben kann. So oft es geht, kommen sie auch zu den Veranstaltungen, an denen wir teilnehmen. Das bedeutet mir sehr viel", erzählt der Salzburger.

Zangler bekommen Einheit bei RB Leipzig-Akademie-Trainer

Am Freitag steigt die Gruppenphase, ehe es am Samstag mit der K.O.-Runde weiter geht. Am Samstagnachmittag geht zusätzlich auch das Finale über die Bühne. Neben dem Turnier stehen für die Auswahl auch ein City-Trip durch Leipzig, eine Arena-Tour bei den Ost-Bullen sowie ein Training auf dem Gelände von Nicolas Seiwalds Leipzigern auf dem Programm. Ob Sejdic gleich da bleibt? "Das wäre mega cool. Aber dafür reicht es sicher nicht", lacht er.

Anzeige für den Anbieter YouTube über den Consent-Anbieter verweigert

Auftritt bei Icon League für Sejdic "ein Highlight"

Neben dem Käfigkick und seinem Engagement beim FC Puch ist Sejdic auch in der Icon League und in der Futsal-Bundesliga aktiv. Am vergangenen Wochenende war Sejdic gemeinsam mit Bachleitner und Federer zusätzlich auch bei der Icon League, einem neuen Fußballformat aus Deutschland, in Köln im Einsatz. Dort machte der Youngster mit Claudio Pizarro, Franck Ribéry und Toni Kroos mit zahlreichen Stars aus der Fußballwelt Bekanntschaft. "Das war ein echtes Highlight für mich. Es ist einfach traumhaft und ich hoffe, dass ich das noch lange machen kann."

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken