Mit dem Startschuss der neuen Saison wurden die Formate aller drei Fußball-Europapokal-Wettbewerbe angepasst. Zudem erfolgte in Österreich eine Neuregelung der Übertragungsrechte der Spiele.
Champions League Großteils auf Sky
Im Free-TV gibt es für die Champions League keine Livepartien mehr. Der Österreich-Ableger des Streamingdienstes Canal+ zeigt immer ein Spiel am Mittwoch. Diese Woche handelt es sich um Sturm Graz gegen den FC Girona (21.00 Uhr). Das Gros der Königsklasse ist aber weiterhin bei Sky zu sehen.
Der Platzhirsch unter den Pay-TV-Plattformen zeigt hierzulande 17 von 18 Spielen pro Runde in der neuen Champions-League-Ligaphase. Das betrifft diese Woche die Matches am Dienstag und Mittwoch. Auch das Spiel zwischen dem deutschen Meister Bayer Leverkusen gegen die kriselnden Bullen aus Salzburg übertragt Sky (auch im S24-LIVETICKER aus der Bay Arena).
Canal+ sichert sich Rechte
Canal+ hat zudem das Erstrecht für eine Donnerstagspartie erworben, das für die Europa League und die Conference League reserviert ist. Diese Woche zeigt der fanzösische TV-Gigant mit SK Rapid gegen die Shamrock Rovers (20.00 Uhr) erneut ein Spiel mit österreichischer Beteiligung. Die weiteren Spiele in diesen zwei europäischen Ligen darf Sky zeigen. Keine Übertragungsrechte in Österreich mehr hat DAZN.
Free-TV: ServusTV zeigt ein Spiel
Im Free-TV strahlt ServusTV in dieser Saison ein Spiel am Donnerstag aus, entweder aus der Europa League oder der Conference League. Diese Woche zeigt der Salzburger Privatsender das Match des LASK beim bosnischen Tabellendritten FK Borac (Donnerstag, 18.25 Uhr). Zusätzlich berichtet ServusTV immer dienstags von den Highlights der Champions League.
(Quelle: apa)