Mit Parolen bekritzelt wurde in der Nacht von Samstag auf Sonntag der Mannschaftsbus von Regionalligist USK Anif. „Man kann sagen, der Bus ist zu drei Viertel beschmiert“, ärgert sich Anif-Obmann Norbert Schnöll im Gespräch mit SALZBURG24. Der Verein hat Anzeige erstattet.
Johannes Posani
Sportlich gab es am Wochenende für die Elf von Coach Raphael Ikache bei der 0:3-Heimpleite gegen den SAK am Samstag nichts zu bejubeln, am Sonntag dürfte sich die Stimmung der Verantwortlichen ebenfalls nicht aufgehellt haben. Der auf der Anifer Sportanlage geparkte Mannschaftsbus war in der Nacht von Samstag auf Sonntag mit Parolen beschmiert worden: „Sonntagfrüh hat einer unserer Jugendtrainer den Bus entdeckt und Bescheid gegeben“, berichtet Schnöll.
Anif-Bus beschmiert: Anzeige
Das Gefährt wurde mit Lack bekritzelt: „Nur die Heckscheibe ist verschont geblieben“, erzählt der Anif-Obmann. Ersten Schätzungen zufolge beläuft sich der entstandene Sachschaden auf rund 5.000 Euro. „Wir klären derzeit, ob es sich um einen Versicherungsfall handelt“, erläutert Schnöll.
An dieser Stelle findest du externen Inhalt des Anbieters "Facebook Beitrag". Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte ausschalten
Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert
Am Sonntag reichte der Verein eine Anzeige wegen Sachbeschädigung bei der Polizei ein. Die Täter sind bislang nicht bekannt.