Imst und Austria Salzburg waren für einige Zeit punktegleich, jetzt ließ der vorherige Tabellenführer aber Punkte liegen und die Austria nutzte das gleich aus. Imst musste in Lauterach die erste Liga-Niederlage der Saison hinnehmen. Bei der 1:2-Pleite fielen beide Gegentreffer in der ersten Halbzeit, das Anschlusstor kam erst in der Nachspielzeit.
Austria Salzburg jubelt bei St. Johann
Die Austria feierte hingegen einen hart erkämpften 2:1-Sieg im Pongau und die Tabellenführung. Schmitzberger brachte die Violetten durch einen schön herausgespielten Treffer in Führung (17. Minute). Auch das zweite Tor der Gäste war ein schönes Zusammenspiel, welches Savic zur 2:0-Führung vollendete (53.). St. Johann gelang nach einem Eckball knapp vier Minuten später der Anschlusstreffer durch Illmer (57.). Dieser machte das Spiel zwar wieder spannend, aber die Austria brachte die Führung über die Zeit und feierte einen verdienten Auswärtserfolg.
Austria Salzburgs Trainer Christian Schaider freute sich nach dem Spiel über die eroberte Tabellenführung: "Wir freuen uns über die Momentaufnahme, aber wissen, dass es noch ein weiter Weg ist. Wir schauen von Spiel zu Spiel und sind weiterhin fokussiert."
Kuchl zerlegt Röthis
Kuchl konnte zuhause ein wahres Schützenfest feiern. Das ersatzgeschwächte Röthis wurde von den Kuchlern mit 7:2 vom Platz gefegt. Kuchls 17-jähriger Jukic erzielte dabei sein Premierentor in der Regionalliga West. Trainer Thomas Hofer zeigte sich nach dem Spiel aber nicht ganz zufrieden: "Man muss schon relativieren, sie waren total Ersatzgeschwächt und darum auch nicht wirklich Konkurrenzfähig. Bei den Gegentoren waren wir dann einfach zu unkonzentriert", sprach Hofer vor allem das Eigentor an, bei dem der Torwart sich außen anbot, der Rückpass aber zentral auf das eigene Tor kam.
Regionalliga West, 20. Runde:
- Wals-Grünau - Pinzgau Saalfelden 0:1 (0:0)
- Bischofshofen - Kufstein 1:1 (1:1)
- Lauterach - Imst 2:1 (2:0)
- St. Johann - Austria Salzburg 1:2 (0:1)
- Hohenems - Schwaz 2:1 (0:0)
- Kuchl - Röthis 7:2 (4:0)
- Reichenau - Kitzbühel (Sonntag, 10.30)
- Altach Juniors - Dornbirn (Sonntag, 11.00)
(Quelle: salzburg24)