Balkan statt Maxglan: Austria Salzburg schwitzt derzeit im Trainingslager im kroatischen Novigrad. In der Stadt am Mittelmeer genießen die Austrianer nicht nur angenehme Temperaturen rund um 15 Grad, sondern auch eine perfekte Anlage.
Austria Salzburg setzt Fokus auf Offensive
Nach der 0:2-Niederlage im Test gegen Zweitligist Vorwärts Steyr machten sich die Violetten mit einem 22 Mann starken Kader auf in Richtung Kroatien. In Novigrad soll die Crew von Cheftrainer Christian Schaider nach SALZBURG24-Informationen speziell die offensiven Spielzüge einstudieren, um gegen den SC Golling am 11. März gerüstet zu sein. Bis Mittwoch stehen für Neuzugang Yannic Fötschl und Co insgesamt sechs Einheiten auf dem Programm.
Top Bedingungen für Austria-Kicker
Im kroatischen Urlaubs-Hotspot genießt die Schaider-Crew nicht nur bestes Wetter, sondern auch perfekte Trainingsbedingungen. "Die Gegebenheiten rund um die Hotelanlage hier in Novigrad sind außergewöhnlich gut. So kann das Trainerteam mit der Mannschaft absolut professionell arbeiten", sagte Schaider auf S24-Nachfrage.
Frühjahrsauftakt gegen Golling
In rund vier Wochen geht es für den derzeit Rangzweiten aus Maxglan gegen den SC Golling wieder um Punkte. Die Austria pocht dabei auf den Angriff auf Leader Bischofshofen. Die Pongauer haben nach 18 Partien 43 Körndl auf dem Konto und damit drei mehr in der Tasche als die Viola.
(Quelle: salzburg24)