Gestörtes Verhältnis zu Team

Cheftrainer Tomislav Jonjic wirft in Straßwalchen hin

Straßwalchen (weiß-grün) verliert gegen Bürmoos in der siebten Salzburger-Liga-Runde mit 0:1.
Veröffentlicht: 26. September 2023 16:30 Uhr
Tomislav Jonjic ist nicht mehr Cheftrainer von Salzburgligist SV Straßwalchen. Nach nur sieben Punkten aus neun Spielen warf der 40-Jährige am Montagabend das Handtuch. Ein neuer Verein ist bereits in Sicht.
SALZBURG24 (mf)

Der nächste Salzburgligist muss sich auf Trainersuche begeben: Straßwalchens Tomislav Jonjic teilte seinem Verein am Montag mit, dass er künftig nicht mehr als Trainer des Salzburgligisten zur Verfügung stehen wird. Mit mageren sieben Punkten aus neun Spielen rangieren die Flachgauer derzeit auf einem enttäuschenden neunten Platz.

Schwieriges Verhältnis zwischen Mannschaft und Trainer

"Am Ende geht es um einen selbst und um den Verein. Es ist besser, wenn der Verein sich jetzt einen neuen Trainer suchen kann", so Jonjic im Gespräch mit SALZBURG24. Zuletzt sollen Teile der Mannschaft nicht zum Training erschienen sein und ein zerrüttetes Verhältnis offengelegt haben. "Einige Spieler waren mit ihren Einsatzzeiten unzufrieden und haben dadurch Unruhe in die Mannschaft gebracht", glaubt Jonjic.

Jonjic könnte in Thalgau andocken

Wohin die Reise des Kroaten in Zukunft gehen wird, ist noch offen. Doch die Richtung lässt sich schon jetzt erahnen. "Ja, es stimmt. Thalgau hat mich kontaktiert und es ist kein Geheimnis, dass ich mich mit diesem Verein immer gut verstanden habe", verriet Jonjic. Die Thalgauer trennten sich kürzlich von Meistertrainer Christoph Gruber und suchen derzeit händeringend nach einem Nachfolger. Nach Anif, Thalgau und Eugendorf ist Straßwalchen bereits der vierte Verein in der Salzburger Liga, der sich auf Trainersuche begeben muss.

Salzburgligist Thalgau trennt sich von Trainer

Neben Anif und Eugendorf gab nun auch der UFV Thalgau seinem Cheftrainer den Laufpass. Am Montagabend trennte sich der amtierende Meister der Salzburger Liga von Christoph Gruber. Interimistisch …

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken