Revanche nicht geglückt

Die Austria siegt im Top-Spiel gegen Pinzgau

Tamas Tandari (Mitte) traf gegen Austria Salzburg (Manuel Krainz) sehenswert zur Pinzgauer 1:0-Führung.
Veröffentlicht: 26. September 2020 19:55 Uhr
Der FC Pinzgau hätte am Samstag mit einem Sieg gegen Austria Salzburg an das Spitzenfeld der Regionalliga Salzburg anklopfen können. Doch die Violetten bewiesen mehr Wille und viel Herzblut und besiegten so die Saalfeldener mit 2:1 – die Revanche für das Hinspiel ist somit nicht geglückt.

In Saalfelden zeigte Austria Salzburg bereits in Runde (2:0-Sieg), dass die Violetten zurecht Anwärter auf eine Top-Platzierung sind.

Erstmals 850 Fans in Maxglan

Nach einem erfolgreichen Saisonauftakt mit vier Siegen geriet der Maxglaner Motor zuletzt jedoch ein wenig ins Stocken. Es folgten klare Pleiten gegen Kuchl (1:4) und Seekirchen (1:3). Doch am Samstag präsentierten sich die Violetten wieder von ihrer besten Seite.

Die Gastgeber traten – erstmals vor 850 Fans – von Anfang an extrem motiviert auf und fanden durch Goalgetter Marco Hödl die erste Großchance vor: Nur die Stange verhinderte in Minute sechs bereits die Führung.

Tandari feiert Führung mit Ziege

Auf der Gegenseite zirkelte Dominik Kirschner einen Freistoß knapp über das Gehäuse. Pinzgau erhöhte die Schlagzahl und belohnte sich nach einer starken Balleroberung von Lukas Schubert mit der Führung. Tamas Tandari (23.) schlenzte die Kugel von der Strafraumgrenze sehenswert ins lange Eck und feierte das 1:0 mit Trainer Christian Ziege.

Hödl erzielt neuntes Saisontor

Austria Salzburg schlug per Elfmeter von Marco Hödl (33.), den Marinko Sorda gegen Schlussmann Henrik Regitnig herausholte, zehn Minuten später zurück – 1:1. In der Folge hatte die Elf von Coach Christian Schaider etwas mehr vom Spiel.

Austria Salzburg, FC Pinzgau, Regionalliga, Marco Hödl Krugfoto
Austria Salzburgs Marco Hödl (re.) traf beim 1:1 gegen den FC Pinzgau bereits zum neunten Mal in dieser Saison und führt die Schützenliste an. (ARCHIVBILD)

Joker Memic entscheidet Top-Duell

Den Schlusspunkt zum 2:1-Triumph setzte Joker Elvis Memic. Der Youngster erkämpfte einen verloren geglaubten Ball und knallte diesen aus rund 25 Metern ins kurze Eck. Wir waren super kompakt und haben viel Wille und Herz gezeigt. Wenn wir das immer abrufen, ist mit uns zu rechnen", strahlte Schaider im Gespräch mit SALZBURG24.

Mit der fünften Saisonniederlage hat Pinzgau nun mehr Pleiten als Siege eingefahren. Trainer Christian Ziege erklärt sich das folgendermaßen: "Wir trainieren viel und diszipliniert, haben taktische Vorgaben und setzen diese auch meistens um. Wir kreieren ja auch Chancen, aber die Treffer wollten uns wieder einmal nicht gelingen. Das ist momentan der Unterschied.“

Regionalliga Salzburg: 11. Runde

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

13.04.2025
Regionalliga West

Austria Salzburg patzt im Derby gegen Kuchl

Von Florian Überegger
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken