Mit Bischofshofen feierte Khlail vor zwei Jahren den Meistertitel in der Salzburger Liga. Mit seiner Athletik und seinen Tempodribblings drückte er der Westliga des Öfteren seinen Stempel auf.
Bischofshofen-Talent Khalil wechselt nach Ritzing
Kein Wunder, dass Erzrivale St. Johann in den vergangen zwei Jahren stets versucht hat, das Talent zu verpflichten. So wie auch in der heurigen Sommertransferzeit. Immer wieder erteilte Khalil St. Johann und anderen Salzburger Regionalligisten eine Absage und hielt seinem Stammverein die Treue. "Ich sehe keinen großen Unterschied zwischen Bischofshofen und St. Johann, deswegen habe ich mich dagegen entschieden", sagte der 19-Jährige im Gespräch mit SALZBURG24. Nun sucht Khalil das Weite und schließt sich am letzten Transfertag Burgenlandligist (vierte Spielklasse) SC Ritzing an.
Den Wechsel leitete Ex-Bischofshofener Vait Ismaili (32) ein. "Mohamed Khalil ist ein junger Spieler mit Regionalliga-Erfahrung und wird uns mit seiner Qualität sicherlich weiterhelfen können", sagte Ritzing-Klubmanager Christopher Görz auf S24-Anfrage.
19-Jähriger verlässt Salzburg und startet Neuanfang
Khalil selbst sieht das Verlassen seines Heimatklubs als neue Chance. "Für mich ist es ein Neuanfang, da ich mich zuletzt sportlich nicht weiterentwickelt habe. Ich habe schon eine Wohnung im Burgenland bezogen und will eine Maurer-Lehre anfangen", erklärte der Angreifer, der somit zum ersten Mal ohne Familie in einem fremden Bundesland leben wird. Ritzings sportlicher Leiter Mario Posch hofft in Kürze Vollzug melden zu können. Mit Bischofshofen sei alles fix, einzig die beruflichen Rahmenbedingungen müssen noch geklärt werden.
Bei Ritzing wird Khalil unter anderem mit Ex-Grödig-Profi David Witteveen gemeinsam auf Torejagd gehen.
(Quelle: salzburg24)