Futsal-Champion zitterte

Kantersiege sichern Aufstiege beim Salzburger Stier

Veröffentlicht: 04. Jänner 2023 13:48 Uhr
Drei Titelfavoriten gaben sich am Mittwochabend beim Salzburger Stier keine Blöße. Bereits zwölf Teams stehen nach dem zweiten Vorrundentag in der Zwischenrunde. Futsal-Landesmeister Golling drehte in der Hammer-Gruppe F erst im Finish auf.

Favoritensiege am Fließband und Tore en masse beim Salzburger Stier: So kann man den zweiten Spieltag beim Hallen-Klassiker kurz und knackig zusammenfassen.

Hier findet ihr alle Ergebnisse und Tabellen.

Seekirchen feiert höchsten Stier-Sieg

In der Gruppe D ließ Seekirchen gegen Köstendorf, den HSV Wals und Ebenau nichts anbrennen.

Artikel #132077017

Der Regionalligist zündete gegen Ebenau ein Feuerwerk und untermauerte mit einem 9:0-Schützenfest seine Favoritenrolle – der bislang höchste Sieg im heurigen Bewerb. Jonas Vorderegger traf für die Wallerseer fünf Mal. Die Schützenliste führt weiterhin Grödigs Gabriel Lukacevic mit sechs Volltreffern an.

HSV Wals steigt in Zwischenrunde auf

Als Gruppenzweiter schafften die Walser den Aufstieg in die Zwischenrunde. Mit einem 4:2-Sieg im letzten Duell gegen Ebenau steht der HSV verdient in der Zwischenrunde.

Salzburger Stier lockt Massen

Beim gestrigen Eröffnungstag lockte das 40. Jubiläum des Salzburger Stiers bereits die Massen in die Sporthalle Alpenstraße. Nach zweijähriger Corona-Pause wollten viele Schaulustige auch am Mittwoch wieder live vor Ort sein. Erneut wohnten rund 800 Fans dem Spektakel bei.

Salzburger Stier, Ebenau – Köstendorf SALZBURG24/KRONEWITTER
Köstendorf (blau) behielt gegen Ebenau im ersten Duell mit 2:1 knapp die Oberhand.

Bischofshofen trifft wie am Fließband

Ebenso eine Runde weiter ist Titelkandidat Bischofshofen. Der Regionalliga-Leader wärmte sich in Gruppe E gegen Elsbethen, Gneis und Altenmarkt für die nächste Runde auf. Vor allem Gneis bekam bei der 6:0-Abfuhr die Stärke der Pongauer zu spüren. Auch Altenmarkt wurde mit 1:7 von Bischofshofen abgeschossen – der nächste Kantersieg eines Favoriten.

Insgesamt traf die Crew von Andreas Fötschl 16 Mal (zwei Gegentreffer) – Rekord nach dem zweiten Tag. Beim Auftakt hielt Grödig mit 13 Volltreffern noch die Bestmarke.

Eugendorf und Golling in Hammer-Gruppe F weiter

Die Hammer-Gruppe F hielt, was sie versprach: Enge Duelle, viele Treffer und Emotionen pur. Salzburgligist Eugendorf schaffte die Hürde mit zwei Siegen gleich auf Anhieb, verpasste aber den Gruppensieg.

Futsal-Champion Golling dreht im Finish auf

Der frisch gekürte Futsal-Landesmeister aus Golling kam erst im Laufe des Turniers in Fahrt: Ohne Neo-Coach Johannes Schützinger fiel die Entscheidung erst im letzten Duell. Gegen Eugendorf drehten die Tennengauer die Partie noch in einen 2:4-Triumph um und lösten das Aufstiegsticket in den letzten zwei Minuten mit dem Gruppensieg – Eugendorf wurde Zweiter.

Henndorf schied heuer überraschend früh aus. Da im letzten Spiel gegen Siezenheim (1:1) kein Sieg gelang, ist ein Weiterkommen als einer der zwei besten Gruppendritten nicht mehr möglich. Der Landesligist reklamierte vergebens eine unkorrekte Zeitnehmung der Turnierleitung.

ASK/PSV und Elsbethen hoffen

Die beiden "Lucky Loser"-Tickets halten derzeit der ASK/PSV Salzburg (vier Punkte und ein Torverhältnis von 5:8) und Elsbethen (drei Punkte und ein Torverhältnis von 5:8).

Salzburger Stier: Tag zwei im LIVETICKER zum Nachlesen

Bildergalerien

Bildergalerien

Bildergalerien

Bildergalerien

Bildergalerien

Bildergalerien

Bildergalerien

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

28.08.2023
Skandal im Unterhaus

Wilde Schlägerei am Walser Fußballplatz

Von Aleksandar Andonov
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken