Salzburger Liga

Neumarkt und Hallwang im Gleichschritt

Hallwang (lila) feierte beim Liga-Start einen knappen 2:1-Ergolg gegen Golling.
Veröffentlicht: 24. August 2020 14:29 Uhr
Mit Neumarkt und Hallwang führt ein Duo die Salzburger Liga im Gleichschritt an. Dahinter lauert Bramberg, das gegen den neuen UFC Hallein den zweiten Saisonsieg feierte. Bürmoos und Eugendorf trennten sich im Topspiel der Runde mit 2:2.

Auch trotz der Abgänge von den Leistungsträgern Christoph Hübl (Kuchl) und Mario Kreuzer (Thalgau) gelang Neumarkt ein Traumstart in die neue Saison.

Bester Neumarkt-Start seit zwölf Jahren

Die Truppe von Tomislav Jonjic setzte nach dem 1:2-Auftaktsieg gegen Siezenheim am Wochenende noch einen drauf. Gegen Altenmarkt siegten die Flachgauer glatt mit 4:0 und verbuchen den besten Saisonstart seit zwölf Jahren. Denn: Neumarkt konnte nach dem Aufstiegsjahr in die Regionalliga (2008) in keiner Saison nach zwei Runden sechs Punkte einheimsen. "Wir glauben immer an uns und sind hochmotiviert. Aber ganz oben sehe ich uns nicht", sagte Jonjic, der den Ball flach halten will.

Neumarkt, Raimund Friedl, Salzburger Liga Krugfoto
Feiert gegen Altenmarkt die Saisontore drei und vier: Neumarkts Raimund Friedl.

Hallwang siegt in Straßwalchen

Ebenso sechs "Körndl" auf dem Konto haben die zuletzt etwas schwächelnden Hallwanger. Im Duell mit Straßwalchen, bei dem Christian Haller mit einer Ampelkarte des Feldes verwiesen wurde, behielt die Crew von Coach Patrick Schöberl mit einem 4:0-Triumph die Oberhand. Hallwang war die gesamte Spielzeit über das bessere Team und sorgte durch Julian Pagitsch, einem Doppelpack von Marco Leitner und einem Treffer von Adrian Wagner für klare Verhältnisse. "Wir waren sehr organisiert, ein toller Erfolg", sagte Hallwang-Trainer Patrick Schöberl, dessen Team mit Neumarkt (beide haben ein Torverhältnis von 6:1) punkt- und torgleich die Tabelle anführt.

Straßwalchens Neo-Trainer Florian Königseder muss – wie Thalgaus Coach Rene Pessler, der 5:1 in Bergheim verlor – weiterhin auf die ersten Punkte warten.

Remis zwischen Eugendorf und Bürmoos

Im Topspiel der zweiten Runde gab es beim Kräftemessen zwischen Eugendorf und Bürmoos keinen Sieger. Die Titelaspiranten trennten sich am Wochenende 2:2. Während Bürmoos vergangene Runde gegen Altenmarkt bereits dasselbe Ergebnis einfuhr, ist es nach dem corona-bedingt verspäteten Start der Eugendorf für die Mannschaft von Trainer Arsim Deliu der erste Prüfstein gewesen. "Es war ein hartes Duell, bei dem wir nicht zu 100 Prozent unsere Leistung abrufen konnten", erklärte Deliu.

Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert

Puch, das nach einem positiven Corona-Fall erst heute (19 Uhr) in die Saison startet, empfängt zum Auftakt Siezenheim.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

11.03.2025
Wiederanpfiff

Beinharter Abstiegskampf in Salzburger Liga

Von Aleksandar Andonov
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken