Für Salzburg-Ligist Bürmoos verlief der Start in die neue Saison bescheiden. Der Fünfte der Vorsaison steht nach drei Spielen bei nur einem Punkt – und seit Samstag auch ohne Trainer da. Ivan Dragicevic trat zurück, wie er am Samstag in einer Aussendung bekannt gab. Den Schritt habe er ausschließlich aus sportlichen Gründen gesetzt, da er im Vergleich zum Vorjahr keine Fortschritte der Mannschaft erkennen konnte.
Bürmoos-Obmann: "Hat wohl einen Teil der Mannschaft nicht mehr erreicht"
Bürmoos-Obmann Robert Eckschlager zeigte sich am Samstag im Gespräch mit SALZBURG24 sichtlich überrascht über die Entscheidung: "Er sagte mir heute, dass er glaubt, einen Teil der Mannschaft nicht mehr erreicht zu haben. Ich finde das sehr schade – er ist ein toller Kerl." Eckschlager wirkte betroffen, hatte jedoch bereits eine Interimslösung parat: "Co-Trainer Valentino Jovic wird das jetzt übernehmen. Einen neuen Cheftrainer müssen wir erst finden und Gespräche führen."
Auch mit der Mannschaft will der Obmann nun Klartext reden: "Am Dienstag werde ich mit den Jungs sprechen, denn es gab Spieler, die schlecht gespielt haben – und denen man trotzdem erklären musste, warum sie einmal nicht von Anfang an dabei waren. Das lasse ich mir nicht gefallen."
Dragicevic will keinen Entwicklungsweg bei Bürmoos mitmachen
Dragicevic selbst beklagte in der Aussendung, dass das Team nach den Abgängen nicht verstärkt wurde. Stattdessen habe sich Bürmoos für einen Entwicklungsweg entschieden – das entspreche nicht seiner Vorstellung. Am Freitag noch unterlag Bürmoos mit Dragicevic trotz fast 45-minütiger Überzahl mit 1:2 in Thalgau. Die Treffer erzielten Maximilian Nussbaumer und Almir Omanovic für Thalgau sowie Eric Wagner für Bürmoos zum zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich. Thalgaus Taus Askhabov sah nach einem Torraub die Rote Karte.
Ebenfalls am Freitag setzte sich Hallein in der Salzburger Liga mit 3:2 gegen Straßwalchen durch. Die Tore für Hallein erzielten Florian Kiss, Oluwatosin Ayetigbo und Jakob Reichel. Luca Forthuber und Nico Oberascher konnten den 0:3-Rückstand für Straßwalchen nur noch auf 2:3 verkürzen. Kurz vor Spielende sah Straßwalchens Christian Haller wegen Torraub Rot.
Hallein ist mit zwei Siegen und einem Unentschieden aus drei Ligaspielen weiterhin ungeschlagen. Straßwalchen hingegen konnte bislang nur einen Sieg feiern und musste bereits zwei Niederlagen einstecken.
SAK biegt Eugendorf knapp, Grödig schießt Anthering ab
Der SAK feierte am Samstag in der Salzburger Liga einen 2:1-Heimerfolg über Eugendorf. Die Treffer erzielten Martin Hartl und Mario Lürzer für die Nonntaler, für die Gäste aus Eugendorf traf Emir Hamzic zum zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich.
Bildergalerien
Grödig feierte in der Salzburger Liga am Samstag einen 7:0-Auswärtssieg in Anthering. Die Tore erzielten Safet Selimbasic, Manuel Fraunhuber, Daniel Leitz, Petrit Nika und Dreifachtorschütze Sebastian Hölzl. Hölzl erzielte seine drei Treffer innerhalb von zehn Minuten.
Henndorf setzte sich am Samstag in der Salzburger Liga knapp mit 2:1 gegen Schwarzach durch. Die Treffer steuerten David Osagie und Florian Deisl für Henndorf, sowie David Granegger für die Pongauer bei.
(Quelle: salzburg24)