In der Salzburger Liga gewann der SV Seekirchen (SVS) am Samstag die Generalprobe für das am Freitag anstehende Flachgau-Derby gegen Henndorf. Bei Golling heimste sich der SVS einen knappen 2:1-Sieg ein und bleibt nach 14 Runden erster Kuchl-Verfolger.
Im Duell der ehemaligen Regionalligisten Gollung und Seekirchen ging es am Samstag heiß her. Nachdem die Gollinger durch Eric Mitterlechner (17.) mit 1:0 in Führung gingen, glich Michael Aigner (19.) nur wenige Augenblicke später zum 1:1 aus. In einer hitzigen zweiten Halbzeit mit acht gelben Karten und zwei Platzverweisen war es Jonas Peer (83.), der mit dem 2:1 für die Flachgauer den Dreier am Wallersee verankerte.
An dieser Stelle findest du externen Inhalt des Anbieters "Facebook Beitrag". Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte ausschalten
Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert
Mit nur einer Niederlage in 14 Spielen unterstrichen die Seekirchener einen bärenstarken Herbst und sind bisher auch die einzige Mannschaft in der Liga, die den übermächtigen Leader Kuchl schlagen konnte.
Seekirchen-Trainer Lapkalo setzt Fokus bereits auf Derby
"Es war wirklich ein starker Herbst für uns. Vom Torwart bis zur Offensive funktioniert alles sehr gut. Einzig die Chancenauswertung ist vielleicht noch verbesserungswürdig. Aber wenn uns das vor der Saison jemand gesagt hätte, hätten wir das so unterschrieben", lobte SVS-Trainer Mario Lapkalo gegenüber SALZBURG24 die bisherige Hinrunde in der Salzburger Liga. Zum Abschluss der Herbstsaison bekommen es die Wallerseer noch im Flachgau-Derby mit Henndorf zu tun. "Da haben wir noch einen starken Gegner vor der Brust. Ein Derby schreibt bekanntlich seine eigenen Gesetze."
Auch Henndorf kann Leader Kuchl nicht ausbremsen
Die Henndorfer halten sich nach 14 Runden solide in der oberen Tabellenhälfte, verloren aber am Sonntag gegen Spitzenreiter Kuchl klar mit 0:3. Nach dem Führungstreffer von Marco Hödl (30.) nach einer halben Stunde sorgte ein Doppelpack von Alexander Hofer (47./73.) für klare Verhältnisse. Mit acht Punkten Vorsprung auf Rang zwei (Seekirchen) ziehen die Tennengauer weiter einsam ihre Kreise an der Tabellenspitze und jagen am kommenden Wochenende gegen Siezenheim den nächsten Dreier. Der UFC verlor am Samstag gegen Thalgau klar mit 0:4 und beendet den Oktober ohne einen einzigen Sieg in der Salzburger Liga.
In der Salzburger Liga wird es in Puch immer ungemütlicher. Nach der 0:4-Schlappe daheim gegen Eugendorf greifen die Verantwortlichen zu deutlichen Worten. Besonders Cheftrainer Andreas Fötschl ließ …