Im Spitzenspiel der Runde setzte sich Kuchl überraschend deutlich mit 3:0 gegen Austria Salzburg durch. HIER findet ihr den Spielbericht.
TOPS
Der SC Golling kann sich weiter auf Torjäger Mario Lürzer verlassen. Nachdem der Stürmer bereits maßgeblich für den Punktegewinn bei der Austria in der Vorwoche mitverantwortlich war, netzte er beim 4:0-Auswärtssieg in Hallein gleich dreifach ein – und das mit einem perfekten Hattrick (47., 57., 69.). Hasan Avdic sorgte in der 41. Minute für die Gollinger Führung. Durch den Sieg schiebt sich die Buck-Elf auf Tabellenplatz 8. Union Hallein hat hingegen nur noch zwei Zähler Vorsprung auf den Letzten Bramberg, die erst am Sonntag auf Thalgau treffen. Wie berichtet, wird aus der Salzburger Liga im Zuge der Ligareform heuer nur eine Mannschaft absteigen.
SAK fegt über Puch hinweg
Augenscheinlich wenig Probleme hatte Ligaprimus SAK 1914 beim 3:0-Sieg in Puch. Niko Vavrousek (35.) und Mersudin Jukic (45.) setzten bereits in der ersten Halbzeit die Segel für einen am Ende ungefährdeten Auswärtssieg beim Drittletzten, der ein mickriges Drei-Punkte-Polster auf Bramberg hat. Im zweiten Abschnitt ließ es die Fötschl-Elf etwas ruhiger angehen, Goalgetter Jukic sorgte in Minute 61 für den 3:0-Schlusspunkt. Nach dem SVAS-Ausrutscher in Kuchl hält der SAK nun bei sieben Punkten Vorsprung in der Tabelle.
(Quelle: salzburg24)