Da darf man durchaus von einer Überraschung sprechen: Nach gut drei Jahren in der Bundesliga kehrt Philipp Sturm zurück in die Mozartstadt. Der Mittelfeldspieler kommt vom TSV Hartberg zum UFC Siezenheim und kickt künftig in der Salzburger Liga.
UFC Sizenheim von Philipp Sturm begeistert
"Das kann man eigentlich nicht in Worte fassen, dass ein Philipp Sturm bei uns auf dem Platz steht", sagte Daniel Dosenovic, Sportlicher Leiter der Siezenheimer, auf S24-Nachfrage. Auch in den vergangenen Jahren sei Sturm in der Sommerpause stets UFC-Trainingsgast gewesen. "So war es eigentlich immer klar, dass er nach seiner Bundesliga-Karriere zu uns kommen würde", fügte Dosenovic hinzu.
Über Liefering und Chemnitz in die Bundesliga
In der Jugend durchlief der Wals-Siezenheimer (Flachgau) sämtliche Abteilungen der Red Bull Akademie, ehe nach seinem Sprung zum FC Liefering 2019 der Wechsel nach Chemnitz (dritte deutsche Liga) folgte. Seit Sommer 2020 striff sich Sturm das Trikot des TSV Hartberg über und kam in der Bundesliga in 24 Einsätzen auf zwei Treffer.
Alles zum Salzburger Fußball-Unterhaus
Schon vor wenigen Tagen sorgte der SAK 1914 mit der Verpflichtung von Ex-Profi Zlatko Junuzovic für einen Sensations-Transfer.
(Quelle: salzburg24)