Telefonat mit Ex-Bullen-Coach

Was Gerhard Struber mit Gollings Klassenerhalt zu tun hat

Gerhard Struber gab Gollings Sanel Morics Tipps für den Klassenerhalt in der Salzburger Liga. (ARCHIVBILD)
Veröffentlicht: 09. Juni 2024 13:28 Uhr
Am letzten Spieltag der Salzburger Liga sicherte sich Golling am Samstag den Klassenerhalt. Damit hat der im April installierte Cheftrainer Sanel Moric sein Ziel, die Liga zu halten, erreicht. Und das, obwohl das Vorhaben für den 42-Jährigen gar nicht so einfach war. Tipps und Tricks holte sich Moric von seinem Kumpel und Ex-Bullen-Coach Gerhard Struber.
Mathias Funk

Nachdem Patrick Schöberl im April freiwillig das Handtuch warf, sprang 1b-Trainer Sanel Moric in die Bresche und bekam die Mission Klassenerhalt mit auf den Weg. Moric, der zuvor kaum etwas mit dem Abstiegskampf zu tun hatte, musste sich nicht nur gegen Kritiker durchsetzen, sondern auch die Herangehensweise, wie man einen Verein in der Liga halten kann, erst einmal lernen. Geholfen hat ihm dabei Gerhard Struber. Der ehemalige Cheftrainer von Red Bull Salzburg motivierte den gebürtigen Kroaten in einem langen Telefonat.

Struber-Videos inspirieren Moric im Abstiegskampf

"Ich möchte mich bei meinem Mentor Gerhard Struber bedanken. Er hat mich bis kurz vor Schluss motiviert und inspiriert", sagte Gollings Sanel Moric nach dem fixierten Klassenerhalt am Samstag im S24-Interview (Video unten). Kurz vor dem entscheidenden Spiel gegen Eugendorf schaute sich Moric im Internet Videos aus der Zeit von Gerhard Struber in Barnsley an. Denn in der Saison 2019/20 schaffte der Kuchler (Tennengau) mit dem damaligen englischen Zweitligisten nach einem Last-Minute-Sieg gegen Brentford den Klassenerhalt.

Anzeige für den Anbieter YouTube über den Consent-Anbieter verweigert

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken