Sicherheitsrisiko

Drohender Schneefall sorgt für Absage von BIKE-Festival in Saalfelden

Wegen schlechter Wetterprognosen mit Starkregen und sogar Schnee musste das anstehende BIKE Festival Saalfelden Leogang abgesagt werden. 
Veröffentlicht: 10. September 2024 09:41 Uhr
Wegen drohendem Starkregen und sogar Schneefall musste das anstehende BIKE Festival Saalfelden Leogang heute kurzfristig abgesagt werden. Die Sicherheit der Teilnehmenden könnte angesichts der Wetterprognose nicht gewährleistet werden, heißt es vom Veranstalter.
SALZBURG24 (AnGr)

Das für dieses Wochenende geplante BIKE Festival Saalfelden Leogang (Pinzgau) musste aufgrund schlechter Wettervorhersagen abgesagt werden. Das Organisations-Team teilte den Schritt Dienstagvormittag in einer Aussendung mit. Man sähe sich zu diesem Schritt gezwungen, da die Sicherheit der Teilnehmer:innen und Besucher:innen durch Starkregen und Schneefall in den Höhenlagen gefährdet wäre.

BIKE Festival wegen Sicherheitsbedenken abgesagt

Die Wetterprognosen für das Festival-Wochenende sagen derzeit ungemütliche Witterungen vorher. Neben starken Regenfällen und niedrigen Temperaturen wäre auch Schneefall in den höheren Lagen zu erwarten, was die Durchführung des Events unmöglich mache, so der örtliche Tourismusverband. „Die Sicherheit aller Teilnehmenden hat oberste Priorität und unter den gegebenen Umständen kann diese leider nicht ausreichend gewahrt werden.“

Bereits bezahlte Startgebühren und Teilnehmerbeträge sollen in den kommenden zwei Wochen zurückerstattet werden. Ein neuer Termin für das BIKE Festival Saalfelden Leogang im Jahr 2025 wird in Kürze bekannt gegeben.

Mehr Glück hatte man vergangenes Wochenende in Saalbach-Hinterglemm (Pinzgau). Bei strahlendem Sonnenschein fand dort die 25. Auflage der World Games of Mountainbiking mit rund 800 Teilnehmenden aus aller Welt statt.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken