Starkes Comeback

Matthias Walkner fährt bei Sonora-Rallye auf Platz vier

Matthias Walkner fuhr in Mexiko gleich auf Platz vier in der ersten Etappe.
Veröffentlicht: 26. April 2023 07:54 Uhr
Komplett "rostfrei" kam der Kuchler KTM-Pilot Matthias Walkner aus seiner Verletzungspause. Bei der Sonora Rallye in Mexiko fuhr er in der ersten Etappe gleich auf den vierten Platz.
SALZBURG24 (OK)

Motorrad-Pilot Matthias Walkner ist beim Auftakt der Sonora Rallye im Norden Mexikos ein gelungenes Comeback nach längerer Verletzungspause gelungen. Der 36-jährige Salzburger belegte am Dienstag auf der ersten Etappe der dritten Station der Rally-Raid-WM über 335 km (170 km Sonderprüfung) als bester KTM-Fahrer den vierten Platz. Zu Jahresbeginn hatte sich Walkner bei der Rallye Dakar bei einem Sprung in einen Gegenhang insbesondere den Rücken malträtiert.

Matthias Walkner fühlt sich wohl in Mexiko

In Mexiko fühlte sich Walkner auf der steinigen Strecke sofort wieder wohl. "Es war ein cooles Gefühl, wieder ein Rennen zu fahren. Ich konnte meinen Rhythmus recht schnell finden und alles fühlte sich gut an auf dem Motorrad", sagte der Dakar-Sieger von 2018. Er sei nach der "kniffligen" Etappe sehr zufrieden mit seinem Fahrstil. "Es war eine recht kurze Etappe, aber sie war superschnell und hat sehr viel Spaß gemacht", ergänzte Walkner. Die Sonora Rallye durch die Sonora-Wüste endet am Freitag nach 2.278 Kilometern, davon 1.203 als Wertungsprüfung.

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

06.01.2024
Nach schwerem Sturz

Matthias Walkner erneut stundenlang operiert

Von SALZBURG24 (mem)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken