Unter dem Motto "Mehr Sport als man glaubt und mehr als nur Sport" stand das Wochenende in der Sporthalle Alpenstraße fest im Zeichen des Behindertensports: Denn mit dem erstmals ausgetragenen 3x3 Rollstuhlbasketball zeigten die besten Korbjäger auf zwei Rädern ihr Können. Die Sitting Bulls Korneuburg heimsten sich dabei den Titel ein.
Korneuburg jubelt in Salzburg über Rollstuhlbasketball-Titel
Acht Mannschaften aus ganz Österreich kämpften am Samstag und Sonntag um den Titel im 3x3 Rollstuhlbasketball. Die Sitting Bulls aus Korneuburg setzten sich als Gruppensieger auch in der K.O.-Phase durch und gewannen ein spannendes Finale gegen die Flink Stones Graz mit 10:8. Für die Gastgeber aus Salzburg reichte es am Ende nicht für die Top 3, die Mozartstädter belegten den fünften Platz.
Viel Lob für Austragungsort Salzburg
Vom Veranstalter gab es am Montag auf S24-Nachfrage viel Lob. "Wir sind nicht nur damit zufrieden, was wir am Parkett das ganze Wochenende über gesehen haben, sondern auch wie das ganze in der Sporthalle in Salzburg aufgezogen wurde", sagte Katja Edler vom österreichischen Rollstuhlbasketballverband am Montag. In der kommenden Saison soll das Turnier weiterziehen und in Niederösterreich ausgetragen werden. "Hier laufen aktuell Gespräche."
Bildergalerien
(Quelle: salzburg24)

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen