Das Salzburg Football Team führt die Tabelle der zweithöchsten Spielklasse Österreichs, der Division 1 nach zwei von sechs Spieltagen souverän an. In den bisherigen zwei Siegen ließ das Team gar erst sechs Punkte – sprich einen Touchdown zu. Am Samstag schickte das Team von Coach Nick Johansen die Telfs Patriots mit 41:0 nachhause.
Salzburg Football Team
Dass der Sieg so deutlich ausfiel, ist für Obfrau Christine Gappmayer überraschend: „Sie haben normalerweise sehr gute Athleten im Team, hatten am Samstag allerdings auch einige Verletzte.“ Die Leistung des eigenen Teams soll damit aber nicht geschmälert werden. „Gegen Telfs haben bei uns fünf verschiedene Spieler gescort. Diese Ausgewogenheit ist unsere Stärke“, schildert die Obfrau im Gespräch mit SALZBURG24 und blickt schon auf das erste Saison-Highlight, das Heimspiel gegen die Swarco Raiders II. „Die Raiders werden im Lauf der Saison immer stärker“, weiß die Expertin.
Wer selbst vom Football-Fieber gepackt wurde und sich selbst mal am „Ei“ versuchen will, kann das ab heute jeden Montag im Probetraining im Sportzentrum Mitte tun.
Bildergalerien
(Quelle: salzburg24)

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen