Die zwei Siege beim Heimturnier gegen die höher gesetzten Franzosen Gilles Simon und Arthur Rinderknech verliehen dem jungen Tennis-Talent Auftrieb. Mit dem erstmaligen Erreichen eines ATP-Viertelfinales verbesserte sich der Salzburger in der Weltrangliste um rund 100 Ränge auf Platz 345.
Neumayer schlägt Italiener Gigante
Im italienischen Triest qualifizierte sich der Radstädter (Pongau) in den vergangenen Tagen mit zwei Siegen für den Hauptbewerb.
Im Sechzehntelfinale gegen Lokalmatador Matteo Gigante (Platz 275) folgte der nächste Triumph. Mit 1:6, 6:3 und 6:4 qualifizierte sich Neumayer nach dem deutlichen Satzverlust für das Achtelfinale. Im dritten Satz wurde es noch einmal richtig eng. Der Pongauer führte bereits mit 5:1, konnte nach drei Punktverlusten in Folge und insgesamt zwei Stunden und elf Minuten den Sack zu machen.
Salzburger in Triest im Achtelfinale
Im Achtelfinale wartet mit Alexandre Müller (Rang 161) der nächste starke Franzose auf den Salzburger.
Nach dem Turnier in Triest darf Neumayer Höhenluft bei der ATP-Tour in Kitzbühel, die am Samstag startet, schnuppern.
(Quelle: salzburg24)