Im Viertelfinale der Champions Hockey League trifft Red Bull Salzburg im Dezember auf Färjestad Karlstad. Neben den Spielterminen kennen die Bullen auch schon die möglichen Halbfinalgegner in der Eishockey-Königsklasse. Dort warten zwei alte Bekannte.
Eishockey-Meister Red BullSalzburg hat sich am Mittwochabend souverän für das Viertelfinale der Champions Hockey League qualifiziert. Beim Bullen-Debüt von Scott Kosmachuk fegten die Salzburger die Lahti Pelicans mit 5:0 vom Eis. Während es nun in der Runde der besten Acht Europas nun gegen Karlstad geht, kennen die Mozartstädter neben den Spielterminen auch die möglichen Gegner im Halbfinale.
Bullen-Manager Schlögl: "Lieben diese Spiele und den Bewerb"
Denn sollte den Bulls im Viertelfinale der große Coup gegen den schwedischen Spitzenklub gelingen, warten im Halbfinale Sparta Prag (CZE) oder die Växjö Lakers (SWE). Auf beide trafen die Mannen von Headcoach Oliver David bereits in der Ligaphase. "Wir lieben diese Spiele und diesen Bewerb, deshalb ist das für uns sehr wichtig", sagte Bullen-Manager Helmut Schlögl kürzlich gegenüber SALZBURG24. Die Spieler scheinen sich Schlögls Worte zu Herzen genommen zu haben, zeigten sie doch im Vergleich zum einen oder anderen Ligaspiel stets Topleistungen. In acht CHL-Spielen (Ligaphase und Achtelfinale) feierten die Bulls sechs Siege. Nur gegen Skelleftea und Prag gab es knappe Niederlagen mit nur einem Tor Unterschied.
An dieser Stelle findest du externen Inhalt des Anbieters "Pinpoll". Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte ausschalten
Anzeige für den Anbieter Pinpoll über den Consent-Anbieter verweigert
Einer, der am Mittwoch zum ersten Mal das Trikot der Bullen überstreifte, war Scott Kosmachuk. Der Neuzugang im Sturm kam erst Ende letzter Woche aus Toronto nach Salzburg und genoss seinen ersten Einsatz für den Neo-CHL-Viertelfinalisten. "Es war wirklich etwas Besonderes für mich, dass ich jetzt Teil dieser Mannschaft sein darf und gleich gegen ein finnisches Top-Team mein Debüt geben konnte", sagte der 30-Jährige am Tag nach der Salzburger Königsklassen-Gala gegen die Pelicans.
Salzburger müssen in Liga nach Ungarn
Am Wochenende bekommt der Kanadier gleich wieder die Chance, um vielleicht sogar erstmals anzuschreiben. Dann geht es für die Eis-Bullen in der Liga am Freitag nach. Fehervar und am Sonntag daheim gegen die Haie aus Innsbruck.