Mit einer Körpergröße von 1,98 Metern ist Daniel Bares eine echte Erscheinung. Der großgewachsene Angreifer soll das Stürmerproblem bei Austria Salzburg lösen und mit Toren auf sich aufmerksam machen. "Wir benötigen zwei Offensivleute, aber das ist nicht so einfach, denn die potenziellen Kandidaten fordern alle rund 3.000 Euro netto", betonte Austria Salzburgs Sportdirektor Roland Kirchler am Wochenende gegenüber SALZBURG24. Nun wurden die Maxglaner bei der Suche nach einem neuen Mittelstürmer fündig.
Austria-Neuzugang Daniel Bares trifft alle 120 Minuten
Bei seinen Ex-Klubs Wacker Burghausen (Regionalliga Bayern) und Union Mondsee (Oberösterreich-Liga) jubelte Bares im Schnitt alle 120 Minuten über einen Treffer. Mit dieser Quote wäre er für den Neuling eine echte Bereicherung. Allerdings ist das Niveau im Profi-Fußball um ein Vielfaches höher. "Wir haben uns Daniel sehr genau angesehen, uns viele Informationen eingeholt und denken, dass er eine gute zusätzliche Verstärkung für unsere Offensive darstellt", wurde Kirchler in einer Aussendung zitiert.
Die Klubbosse arbeiten derzeit daran, dass er bereits am Freitag in der zweiten Runde auswärts gegen die First Vienna (Anpfiff 20.30 Uhr) zum Einsatz kommen kann. "Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung und die großartigen Fans. Ich werde in jedem Fall alles geben, damit wir die gemeinsamen Ziele erreichen", ließ der 26-Jährige wissen.
Der Auftakt verlief sportlich nicht nach Wunsch. Mit 1:2 verloren die Salzburger im Duell mit dem direkten Abstiegskandidaten Austria Klagenfurt. Nach der Partie gegen die Vienna warten mit Rapid Wien II und dem FAC zwei weitere Klubs aus der Bundeshauptstadt auf die Violetten.
(Quelle: salzburg24)