Absage klingt anders

Kein Wüsten-Dementi von Matthias Jaissle

Salzburg-Trainer Matthias Jaissle wünscht sich vor dem Saisonstart noch weitere Neuzugänge.
Veröffentlicht: 27. Juli 2023 13:43 Uhr
Ob sich der FC Red Bull Salzburg auf die Suche nach einem neuen Cheftrainer begeben muss, bleibt weiterhin offen. Bei einer Pressekonferenz am Donnerstag ließ Matthias Jaissle einen möglichen Wechsel nach Saudi-Arabien nahezu unkommentiert und verzichtete auf ein Bullen-Bekenntnis.
Mathias Funk

Die Gerüchte um einen möglichen Wechsel von Bullen-Coach Matthias Jaissle nach Saudi-Arabien kamen schon zu Wochenbeginn erstmals auf, am Mittwochabend wurde es dann schon konkreter. Denn wie saudische Medien übereinstimmend berichteten, soll sich der 35-jährige Deutsche bereits mit dem saudischen Pro-League-Klub Al-Ahli einig sein und demnächst einen Zweijahres-Vertrag unterzeichnen.

Matthias Jaissle weicht Wechsel-Fragen aus

Ein Szenario, das wenige Tage nach dem Bayern-Deal von Noch-Sportdirektor Christoph Freund in der Mozartstadt ordentlich einschlagen würde. Zumal schon am Samstag mit dem SCR Altach der Bundesliga-Auftakt wartet.

Donnerstagmittag äußerte sich der Cheftrainer im Zuge einer Pressekonferenz selbst zu den kursierenden Schlagzeilen im Netz. "Bitte sehen sie mir es nach, dass ich hier meine rote Linie einhalten und Gerüchte und Spekulationen nicht kommentieren möchte", verzichtete der Bullen-Coach auf ein Dementi rund um einen möglichen Wechsel nach Saudi-Arabien. Auch auf die Nachfrage, ob er garantieren könne, die komplette Saison in Salzburg auf der Trainerbank zu sitzen, wich der Deutsche aus.

Bullen starten in Altach in neue Bundesliga-Saison

Für die Bullen geht es zum Start in die neue Saison am Samstagabend (19.25 Uhr im LIVETICKER) beim SCR Altach um die ersten Punkte der Saison. Gegen die Vorarlberger sind die Bullen saisonübergreifend seit sechs Partien ungeschlagen.

"Wir wollen richtig gut reinstarten und versuchen, unseren Fußball so oft wie möglich auf dem Platz umzusetzen. Wenn wir das schaffen, bin ich davon überzeugt, dass dieser Verein die Schale holen wird", gab Christoph Freund das minimale Saisonziel der Bullen aus. Ob ein möglicher elfter Meistertitel am Stück mit oder ohne Matthias Jaissle eingefahren wird, bleibt abzuwarten.

FC Red Bull Salzburg verpflichtet Juve-Talent

Am Donnerstag schlugen die Salzburger nochmals am Transfermarkt zu und lotsten das italienische Talent Nicolo Turco an die Salzach. Der 19-jährige Stürmer kommt von der zweiten Mannschaft von Juventus Turin, unterschrieb bei den Salzburgern ein Arbeitspapier bis 2028 und soll zunächst beim FC Liefering zum Einsatz kommen.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

02.12.2024
"Weniger reden, mehr machen"

Mit Rouven Schröder bekommen Bullen einen "Malocher"

Von Mathias Funk
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken