Vielsagende Aussendung

Salzburg-Trainer Gerhard Struber vor dem Aus

Gerhard Struber wird neuer Cheftrainer des FC Red Bull Salzburg. 
Veröffentlicht: 15. April 2024 01:32 Uhr
Gerhard Struber dürfte keine Zukunft mehr als Salzburg-Trainer haben. Der FC Red Bull Salzburg lädt heute Mittag kurzfristig zu einer Pressekonferenz ein, bei der Geschäftsführer Stephan Reiter und Sportdirektor Bernhard Seonbuchner dabei sein werden. Wir berichten LIVE ab 13 Uhr.
SALZBURG24 (mf)

Gerhard Struber steht bei Abo-Meister Red Bull Salzburg vor dem Aus. Noch am Montag wollen die Bullen bei einer kurzfristig angekündigten Pressekonferenz Auskunft geben, teilte der Verein in einer Aussendung am Morgen mit.

Wie die "Krone" noch am späten Sonntagabend berichtete, glauben die Bullen-Verantwortlichen nicht mehr an eine Wende in der sportlichen Misere unter dem Kuchler (Tennengau). Nach der desolaten und blutleeren 1:3-Niederlage beim LASK stellte sich Sportdirektor Bernhard Seonbuchner beim TV-Sender Sky noch vor Struber und nahm hingegen die Mannschaft in die Pflicht. "Ich würde nicht nur vom Trainer sprechen, sondern von der ganzen Gruppe, die weit von ihrem Leistungsmaximum entfernt war", stellte der Bayer am Freitag knurrend fest. In einem Bericht der Salzburger Nachrichten (SN) vom Sonntagnachmittag war hingegen die Rede davon, dass Red Bull Salzburg nach einer Krisensitzung weiter auf Struber setzen würde.

Gerhard Struber seit Sommer in Salzburg

Gerhard Struber übernahm bei Red Bull Salzburg erst im Juli 2023 das Amt des Cheftrainers und trat die Nachfolge von Matthias Jaissle an. Der Deutsche verabschiedete sich per Blitz-Abgang in die saudische Wüste. Während der Tennengauer mit einer starken Defensiv-Bilanz glänzte, zeigten sich die Bullen nicht nur spielerisch schwach, sondern auch in der Offensive so schlecht wie seit Jahren nicht mehr. Auch bei den immer kritischer werdenden Fans genoss Struber, der im Mai 2023 bereits bei den New York Red Bulls entlassen wurde, kein hohes Ansehen.

 

Red Bull Salzburg droht titellose Saison

In der Bundesliga-Tabelle stehen die Salzburger nach 26 absolvierten Partien mit 32 Zählern auf Rang eins, jedoch punktgleich mit Verfolger Sturm Graz, die den elften Bullen-Titel in Folge für fraglich halten. Im Cup und in der Champions League sind die Mozartstädter in der laufenden Saison bereits kläglich gescheitert. Eine titellose Saison wäre für den heimischen Fußball-Krösus Red Bull Salzburg ein absolutes Worst-Case-Szenario.

Wer wird Strubers Nachfolger?

Onur Cinel als Struber-Nachfolger eine Lösung mit Ablaufdatum

Gerhard Struber ist bei Red Bull Salzburg gescheitert. Er war der erste gebürtige Salzburger, der den Ligakrösus trainieren durfte. Doch die erfolglose Ära des Kuchlers endet vorzeitig. Liefering-…

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

02.12.2024
"Weniger reden, mehr machen"

Mit Rouven Schröder bekommen Bullen einen "Malocher"

Von Mathias Funk
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken