Wechsel im Bullen-Imperium: Der FC Red Bull Salzburg verstärkt sich für die kommende Saison mit Janis Blaswich, der für ein Jahr von RB Leipzig ausgeliehen wird. Der 33-Jährige spielt seit 2022 beim deutschen Bundesligisten und stand in 64 Pflichtspielen im Tor – 27 davon in der abgelaufenen Spielzeit. Das gaben die Bullen am Samstag bekannt. Der Deutsche ersetzt damit seinen Landsmann Timo Horn, dessen Vertrag ausläuft.
Blaswich oder Schlager im Salzburger Tor?
Der 1,91 Meter große Blaswich wird bei den Bullen mit der Rückennummer 1 auflaufen und bereits ab Montag am Mannschaftstraining teilnehmen. Einsergoalie Alexander Schlager fällt aktuell noch verletzt aus – und verpasst damit die Fußball-EM in Deutschland.
"Mit Janis Blaswich haben wir einen routinierten Torhüter mit viel Qualität geholt", so Sportdirektor Bernhard Seonbuchner am Samstag in einer Aussendung. "Seine Mischung aus Erfahrung und Qualität sowie seine menschlichen Stärken werden uns definitiv weiterhelfen." Blaswich selbst werde seine "Erfahrung einbringen und meinen Teamkollegen auf und neben dem Platz zur Seite stehen. Ich verspüre große Vorfreude, dass es nach der Sommerpause für mich bei einem neuen Klub losgeht."
Bildergalerien
(Quelle: salzburg24)