Die Fans von Austria Salzburg zählen bereits die Stunden bis zum großen Derby gegen Red Bull Salzburg. Rund 150 Anhänger:innen feuerten am Montagabend den Westliga-Tabellenführer beim Abschlusstraining an und hatten eine Botschaft parat. Heute Abend steigt das Match.
18 Jahre mussten die Fußball-Fans aus Salzburg auf das große Cup-Derby zwischen der Austria und Red Bull warten. Am Dienstag hat das lange Hinfiebern ein Ende. In der zweiten ÖFB-Cup-Runde kommt es ab 20.45 Uhr (im S24-LIVETICKER) in Grödig (Flachgau) zum Showdown.
Austrianer: "Macht euch unsterblich"
Die violetten Anhänger:innen konnten den Anpfiff kaum erwarten und stimmten sich bereits knapp 27 Stunden vor dem Schlager ein. Rund 150 Fans trafen sich am Montag beim Abschlusstraining am Fuße des Untersbergs. Mit lauten Sprechgesängen und einer Pyro-Show bekam man den ersten Vorgeschmack auf die emotionsgeladene Stimmung. Da auch im ÖFB-Cup Bengalos-, Raketen- und ein generelles Feuerwerksverbot gilt, hat der ÖFB bereits mit drastischen Strafen gewarnt. Laut S24-Informationen sollen diese fünf- bis achtmal so hoch wie üblich sein.
Vor dem Duell der Erzrivalen sprach Austria-Trainer Christian Schaider gegenüber SALZBURG24 vom "Spiel des Lebens".
Im Leben ist nicht alles nur schwarz und weiß. Das gilt auch für den Sport. Wenn mit Austria Salzburg und Red Bull Salzburg zwei komplett unterschiedliche Fußballwelten aufeinandertreffen, steht die …
Die heißblütigen Fans feierten vor allem den Klub und das Team und hatten eine Botschaft parat: "Macht euch unsterblich" war auf einem Transparent auf der Tribüne zu lesen.
Bei Salzburger Familie werden beide Teams respektiert
Mit einem Sieg des glasklaren Underdogs und der Mega-Sensation würde das ohnehin schon historische Duell in den Geschichtsbüchern einen ganz besonderen Platz bekommen.
Salzburger Violette treffen morgen erstmals auf ungeliebten Nachbarn. Für Red Bull Salzburg-Trainer Gerhard Struber ist es ein Wiedersehen mit der eigenen Vergangenheit. Der Kuchler will vor dem …
Dass es trotz großer Rivalität auch anders geht, zeigt eine Salzburger Patchworkfamilie, bei der sowohl violettes als auch rot-weißes Blut fließt. Beide Fan-Lager können am Dienstag mit einem friedlichen Ausgang viele Sympathiepunkte sammeln.
An dieser Stelle findest du externen Inhalt des Anbieters "Kavedo". Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte ausschalten
Anzeige für den Anbieter Kavedo über den Consent-Anbieter verweigert
Wenn am Dienstagabend in Grödig das Spiel des Jahres zwischen Austria Salzburg und Red Bull Salzburg angepfiffen wird, kommt es auch zum Duell zweier Fangruppen, die unterschiedlicher nicht sein …