"Wir sind strikte Sparer"

Austria Salzburg erhöht Budget vor Vereinsjubiläum

Austria Salzburg (weiß-violett) besiegt zum siebten Mal in Folge den SAK 1914.
Veröffentlicht: 06. Juli 2023 14:41 Uhr
Budget kürzen und einsparen: Das war der Plan von Regionalligist Austria Salzburg für die kommende Fußball-Saison. Die Violetten schlugen indes einen anderen Kurs ein und erhöhten sogar die finanziellen Mitteln.
SALZBURG24 (aa)

Mit Aaron Booldt Volkert präsentierte Austria Salzburg gestern ihren Königstransfer. "Ich bin sehr froh, dass ich mit Austria Salzburg jetzt einen guten Verein gefunden habe und freue mich auf die neue Herausforderung", erklärte Volkert gegenüber SALZBURG24. Da sein Plan Profi-Fußballer zu werden bislang nicht aufging, wird der Offensiv-Allrounder kommende Saison in der Regionalliga West auflaufen.

Budget-Erhöhung der Austria "nicht dramatisch"

Trainer Christian Schaider bezeichnet den 21-Jährigen als "Top-Transfer". Der Coach wollte den Mittelfeldspieler unbedingt nach Maxglan holen und "investierte sehr viel" in die Neuerwerbung.

Dass Volkert von der Austria finanziert werden konnte, musste das Budget des Amateurklubs angehoben werden. "Die Erhöhung war nicht dramatisch. Wir sind weiterhin sehr strikte Sparer", erklärte Obmann Claus Salzmann am Donnerstag auf S24-Anfrage. Mit "harter und konsequenter Arbeit" haben die Städter das Budget zum Vorjahresvergleich nicht – wie zunächst geplant – kürzen müssen.

Noch vor knapp drei Monaten schlug Salzmann Alarm und sprach davon, dass die Maxglaner wohl gegen den Abstieg spielen werden. Nun die Wende.

Wer folgt auf Obmann Claus Salzmann?

Die Kaderplanung soll mit dem Volkert-Deal nun abgeschlossen sein. Einen kleinen Scherz mit leichtem Seitenhieb in Richtung Erzrivale SAK 1914 und der Verpflichtung von Zlatko Junuzovic konnte sich das violette Vereinsoberhaupt nicht verkneifen: "Wir wollen keine Hobbykicker."

Indes sucht Salzmann seinen eigenen Nachfolger. Denn der Obmann will nach rund sechs Jahren sein Amt zurücklegen und den Weg frei machen. "Ich bin mit zwei potenziellen Kandidaten in finalen Gesprächen." Namen wollte der Unternehmer keine nennen. "So viel kann ich sagen: Es sind gestandene Leute", fügte der Noch-Boss an.

Maxglan für neuen Sportlandesrat "keine Austria-Dauerlösung"

Maxglan, Grödig oder doch ein neues Stadion? Austria Salzburg pocht weiterhin auf konkrete Lösungen in puncto Heimstätte. Der neue Salzburger Sportlandesrat Martin Zauner sieht einen Verbleib in …

In rund einem Monat soll kurz nach dem Liga-Auftakt in Saalfelden (Pinzgau) die neue Chefetage feststehen. Das nach eigenen Angaben 90. Vereinsjubiläum am 13. September soll dann mit einem neuen starken Mann an vorderster Front über die Bühne gehen. Spätestens dann will der Stadtklub schuldenfrei sein.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

13.04.2025
Regionalliga West

Austria Salzburg patzt im Derby gegen Kuchl

Von Florian Überegger
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken