Nichts für schwache Nerven: In einer hitzigen Partie zwischen dem FC Puch und dem SC Golling setzten sich am Ende die kaltschnäuzigeren Hausherren durch. Allerdings benötigte die Mannschaft von Andreas Fötschl in der Schlussphase einen Elfmeter, um den ersten Dreier der Saison einzufahren. Goldtorschütze war Julian Vincetic (86.), der auch Nicholas Mayer als Kapitän vertrat.
Fötschl kann mit Puch Fehlstart abwehren
Puch-Trainer Andreas Fötschl zeigte sich nach dem Match gegen Golling sichtlich erleichtert. "Ich habe vor dem Spiel viel von einem Fehlstart oder einer hochdotierten Truppe gelesen. Wenn man sieht, welche Mannschaften da zum Beispiel am Freitag auf dem Platz standen, ist das Regionalliga-Niveau", so Fötschl, der auch das Thema Nico Mayer noch einmal in aller Deutlichkeit ansprach. "Das Ganze wird medial viel zu sehr aufgebauscht. Regeln sind Regeln, da muss man sogar dem Herrn Reiter Recht geben. Aber die gelten auch für ihn", so der Cheftrainer, der während der Partie wegen lautstarken Diskussionen mit Linienrichter Armin Talic auch die gelbe Karte sah, im SALZBURG24-Interview. Der komplette Fehlstart für Puch (Tennengau) wurde dank des Elfer-Geschenks somit abgewendet. Als Tabellenachter reist man am Dienstag nach Henndorf. "Das wird von Anfang an eine Kampf-Partie", warnte Fötschl.
Patrick Schöberl sieht Chancenverwertung als Grund für Pleite
Gollings Trainer Patrick Schöberl haderte hingegen mit den vielen Chancen, die seine Crew in Puch vergab. "Wir haben unsere Chancen nicht genutzt und das müssen wir unbedingt besser machen", ärgerte sich der 37-Jährige über die vielleicht sogar unnötige Nullnummer im Waldstadion, hätte der SCG doch einige Topchancen herausgespielt. "Deren Tormann war heute vielleicht sogar der beste Pucher am Platz", lobte Schöberl Stipo Colic, der seinen Kasten mit starken Paraden sauber hielt.
Am Dienstag (17 Uhr) bekommen es die Gollinger mit Adnet zu tun, die am Freitagabend gegen Hallein mit 1:6 das Nachsehen hatten.
Salzburger Liga, 2. Runde: FC Puch - SC Golling
Salzburger Liga: 2. Runde
SK Adnet - UFC Hallein 1:6 (1:2)
SV Bürmoos - USK Anif 5:0 (2:0)
SV Seekirchen - SAK 1914 4:2 (1:0)
USC Eugendorf - UFC Siezenheim 1:1 (0:0)
SV Grödig - Union Henndorf 3:0 (1:0)
UFC Thalgau - SV Straßwalchen 1:2 (0:1)
FC Puch - SC Golling 1:0 (0:0)
Bildergalerien
(Quelle: salzburg24)