Neues Kapitel beim USK Anif: Nach der Entlassung von Andreas Berktold übernahm in der Flachgauer Gemeinde interimistisch der etatmäßige 1b-Trianer Fabian Tribl. Unter dem Ex-Kicker gewannen die Flachgauer beide Partien ohne Gegentor. Auf den 1:0-Sieg in Golling folgte am Samstag ein 5:0-Erfolg gegen Henndorf und das daraus resultierende Verlassen der Abstiegs-Zone. Bis zum Saisonende bleibt Tribl interimistisch Cheftrainer, ehe er dann wieder ins zweite Glied rückt und Co-Trainer wird.
Neuer Anif-Trainer heißt Thomas Eder
Wie SALZBURG24 schon am Samstag berichtete, wird Wunschtrainer Thomas Eder aus dem Grödiger Nachwuchs nach Anif wechseln und ab Sommer den vakanten Posten übernehmen. "Wir sind der Meinung, dass Thomas Eder die richtige Lösung sein wird", betont Anif-Obmann Norbert Schnöll am frühen Montagabend gegenüber SALZBURG24. "Er kennt den Verein und auch schon einige Spieler." Die Anifer Mannschaft sei am frühen Abend über den fixierten Wechsel informiert worden.
Eder schnürte die Fußballschuhe in seiner aktiven Laufbahn unter anderem für Austria Salzburg und den SV Grödig. Der heute 43-Jährige hat ein Länderspiel fürs ÖFB-Team in seiner Vita stehen. Auch mit Anif steckt sich Eder große Ziele. "Das ist natürlich abhängig von der Liga. Die Mannschaft möchte ich in erster Linie weiterentwickeln und in Anif dynamischen Fußball präsentieren. Besonders freue ich mich auch auf die Zusammenarbeit mit Fabian Tribl. Den hätte ich schon in Grödig gerne gehabt.", verriet er auf S24-Nachfrage.
(Quelle: salzburg24)