Hallwang eroberte sich in der Salzburger Liga am Samstag in der letzten Minute noch einen Punkt in Golling und remisierte 3:3. Für Golling trafen zwei Mal Lukas Brückler und Maximilian Nussbaumer, für Hallwang Michael Pletschacher und der Doppeltorschütze Sebastian Wörndl.
Bildergalerien
Es dürfte für beide Teams ein wichtiger Punkt im Abstiegskampf sein. Die Tennengauer haben aktuell zwei Punkte Vorsprung auf Neumarkt, das den ersten Abstiegsplatz belegt. Hallwang liegt zwei Zähler vor Golling.
Hallwang kann guten Start nicht nützen
Hallwang startete gut in die Partie, während sich Golling zu Beginn eher auf das Kontern fokussierte. Jedoch konnten die Gäste ihre Chancen nicht nutzen und Golling schlug durch Lukas Brückler erstmals zu (29. Minute). Michael Pletschacher erzielte dann im zweiten Abschnitt den Ausgleich (50.). Ein Tormannfehler führte dann zur erneuten Gollinger Führung (59.), welche die Gastgeber eine Minute nach dem 2:1-Führungstreffer durch Brückler noch erhöhten (60.).
Die Hallwanger kamen jedoch zurück in die Partie: Sebastian Wörndl erzielte in der 69. Minute den Anschlusstreffer und konnte in der vierten Minute der Nachspielzeit den Ausgleich für die Borozni-Crew herstellen (90.+4).
"Glücklicher Punkt für uns, aber nicht unverdient"
Hallwangs Trainer Damir Borozni sprach nach der Partie mit SALZBURG24 von einem verdienten Zähler: „Am Ende war es ein glücklicher Punkt für uns, dennoch verdient. Aus unseren Chancen müssen wir in Zukunft mehr machen.“ Durch den Punkt bleibt Hallwang weiterhin vier Zähler vor einem Abstiegsplatz.
Grödig zieht mit Sieg gegen Bramberg nach
Am Samstag konnte sich Grödig mit 4:0 gegen Bramberg durchsetzen. Die Treffer erzielten Safet Selimbasic, Savo Rakic, Manuel Krainz und Simon Ernemann. Durch diesen Sieg halten die Grödiger den Meisterkampf am Leben und haben am kommenden Mittwoch im direkten Duell mit dem Tabellenführer Seekirchen die Chance, bis auf drei Punkte aufzuschließen. Seekirchen gewann bereits am Freitag gegen Eugendorf. Bramberg hingegen verliert den dritten Platz an Hallein.
Siezenheim ringt Anif nach heißem Fight nieder.
Siezenheim feierte am Samstag einen knappen 3:2-Heimerfolg gegen Anif. Die Treffer erzielten Philipp Sturm und Doppeltorschütze Patrick Mayer für Siezenheim sowie Patrick Sparber und Emir Hamzic für Anif. Durch diesen Sieg ist Siezenheim nun Sechster, Anif bleibt Elfter.
Neumarkt jubelt gegen Bürmoos über zweiten Punktegewinn in Folge
Neumarkt und Bürmoos trennten sich am Samstag in der Salzburger Liga mit 0:0, wodurch Bürmoos die Möglichkeit verpasste, auf den viertplatzierten Bramberg auf zwei Punkte heranzukommen. Für Neumarkt ist es jedoch ein wichtiger Punkt im Abstiegskampf und der zweite Punktegewinn in Folge nach dem Unentschieden gegen den Tabellenführer Seekirchen letzte Woche. Dennoch sind die Wallerseer Vorletzter, zwei Punkte fehlen auf einen Nicht-Abstiegsplatz.
(Quelle: salzburg24)