Nach dem siebten Platz in der Premierensaison beenden die Salzburg Ducks die zweite Bundesliga-Saison auf dem fünften Rang.
Mit einem 42:12 Auswärtssieg in Traun ist das Team von Headcoach Nicolas Johansen nicht mehr aus den Top-5 der Austrian Football League zu verdrängen.
Ducks-Fans pushen Salzburgs Footballer zum Derbysieg
Unterstützt von zahlreichen Ducks-Fans nahmen die Salzburger bei den Steelsharks Traun von Beginn an das Heft in die Hand und erspielten sich auch dank mehreren Touchdowns von Noel Bernsteiner, Maximilian Reuter, Andreas Drechsler sowie Quarterback Kris Denton einen komfortablen Vorsprung. Die Führung ließen sich die Ducks nicht mehr nehmen, spielten mit einer abgeklärten Defense den Sieg von der Uhr und umjubelten am Ende ein verdientes 42:12 in Oberösterreich.
Coach Johansen: "Haben in allen Phasen gut gespielt"
Cheftrainer Nick Johansen zeigte sich nach dem Spiel zufrieden und adelte seine Mannschaft: "Wir haben in allen Phasen gut gespielt und ihnen ihr Spiel abgeluchst. Unsere Verteidigung stand gut und auch die Offensive hat sehr gut gearbeitet". Der 40-jährige US-Amerikaner konnte sich mit seinem Team nach dem siebten Platz im Vorjahr erneut verbessern. Bei noch einem ausstehenden Spiel in Mödling sind die Salzburger nicht mehr vom fünften Platz zu verdrängen.
Saisonabschluss der Salzburg Ducks in Mödling
Zum Abschluss der Austrian Football League gastieren die Mozartstädter am 1. Juli (15.00 Uhr) bei den sechstplatzierten Rangers Mödling.
Ex-Salzburger Yannick Mayr mit Stuttgart erfolgreich
Apropos erfolgreich: In der European League of Football (ELF), Europas bester Football Liga, heimsten die Raiders Tirol einen 29:13-Sieg gegen die Barcelona Dragons ein. Ex-Salzburger Yannick Mayr, der von 2010 bis 2016 bei den Ducks unter Vertrag stand, gewann indes mit Stuttgart Surge 40:26 gegen die Milano Seamens.
(Quelle: salzburg24)